Sigma 150mm/f 2,8 / Stativ?


Anonymous

Unterstützendes Mitglied
hallo an alle,

mal eine sau blöde frage. Habe immer die Kamera mit dem untenangebrachte innengewinde am Stativ angebracht.
jaetzt habe ich das neue Sigma 150mm um einer sogenannten Stativschelle.
Wie und an welchen Stativ wird diese denn angebracht??

ganz netten Gruß Holger
 
G

gthuma

Guest
Moin!

Also in der Regel wird man das Objektiv mit der Schelle am Stativ befestigen und die Kamera hängt nur noch als "Zubehörteil" (ohne sonstige Befestigung) am Objektiv. D.h. das Innengewinde an der Kamera bleibt in diesem Fall unbenutzt.

Oder hab ich die Frage falsch verstanden? - Manchmal steh ich da etwas auf dem Schlauch.

Ciao,

Gernot
 
Kommentar

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Nein das war wohl die richtige Antwort und wie sieht der Stativkopf aus?
Meine dei schraube wird es ja dann wohl nicht geben und muß ich beim Kauf irgendetwas dazu erwähnen?
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software