Sigma 150 Makro probiert ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo!

Schöne Bilder. Aber Nr. 1 gefällt mir besser.
Bei dem zweiten Foto ist mir ein bisschen zu viel Rahmen.

Ansonsten tolle Fotos!!

Lg Alex
 
Kommentar
Servus Chakra!

Technisch gute Aufnahmen. Nicht gerade die "typischen" Motive für ein 150er Makro.
Dem ersten Bild hätte noch einwenig mehr Tiefenschärfe gut gestanden.
Aber da man die Exifs nicht einsehen kann, weiß ich nicht, ob das möglich war?!

Ganz gruselig finde ich persönlich diese Art von Rahmen. Bei dem Thema ist weniger immer mehr - aus meiner Sicht.
 
Kommentar
das 1, na ja haut micvh nicht gerade vom Hocker
das 2. stört der Rahmen
 
Kommentar
bitte bitte.....

weg mit den Rahmen...und die Fotos ohne Rahmen einstellen, bei den "Riesenteilen" bleibt vom Makro nicht mehr viel übrig...

ansonsten technisch ok ...
 
Kommentar
hi und thx für die antworten ...

bin in mich gegangen ... man sollte nicht an zwei dingen gleichzeitig arbeiten: 1. ein objektiv und 2. photoshop-rahmen-aktionen testen, wo noch das eine mit dem andern überhaupt nix zu tun hat :hehe:

die kunst des weglassens, manchmal schwer ...

thx und lg chakra



 
Kommentar
Bild 1 ohne Rahmen
ist 'ne Wucht, weil man jetzt förmlich in die Blüte "eintaucht" ... Mir gefällt, daß nicht unbedingt bis zum Letzten überschärft wurde, die Blütenblätter haben in Natura eine wie soll ich sagen samtene Anmutung.

Bild 2 wäre ich etwas näher rangegangen, so daß das Auslaufen des Motives linker Bildrand nicht zu sehen wäre. Also ohne Behälterrand und Hintergrund. Wo genau hast Du die Schärfe geplant, einen Innenbereich oder alle Spitzen (Schärfentiefe) ?

Gruß

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bild 2 wäre ich etwas näher rangegangen, so daß das Auslaufen des Motives linker Bildrand nicht zu sehen wäre. Also ohne Behälterrand und Hintergrund. Wo genau hast Du die Schärfe geplant, einen Innenbereich oder alle Spitzen (Schärfentiefe) ?

Gruß

Jock-l[/QUOTE]

hi jock,

die schärfe in bild 2 sollte im rechten drittel liegen und nach links hin in unschärfe übergehen. muß dir recht geben, der behälterrand stört ...

gruß chakra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten