Sigma 150-600 Sports, mein erster Test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Habt ihr euer Sigma 150-600mm kalibriert? An der Nikon D810 kann man ja nur einen Wert eingeben pro Objektiv, und nicht für verschiedene Brennweiten. Macht es dann überhaupt noch Sinn zu kalibrieren?

Und wie kriege ich das Update für das Objektiv installiert? Muss ich dazu Sigma Optimization Pro installieren?
 
Kommentar
Anzeigen
Habt ihr euer Sigma 150-600mm kalibriert? An der Nikon D810 kann man ja nur einen Wert eingeben pro Objektiv, und nicht für verschiedene Brennweiten. Macht es dann überhaupt noch Sinn zu kalibrieren?

Und wie kriege ich das Update für das Objektiv installiert? Muss ich dazu Sigma Optimization Pro installieren?




Sigma Optimization Pro installieren.:up:
 
Kommentar
Bei mir scheint es gut zu passen.

Müsste doch aber mit diesem USB-Teil für verschiedene Brennweiten gehen. Das brauchst Du auch für Updates.
 
Kommentar
Ok, es scheint als müsste man da noch das USB-Dock separat kaufen. Ich mag mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass das dabei war als ich das Sports im Januar gekauft habe.
 
Kommentar
Habt ihr euer Sigma 150-600mm kalibriert? An der Nikon D810 kann man ja nur einen Wert eingeben pro Objektiv, und nicht für verschiedene Brennweiten. Macht es dann überhaupt noch Sinn zu kalibrieren?

Und wie kriege ich das Update für das Objektiv installiert? Muss ich dazu Sigma Optimization Pro installieren?

Mein 120-300 Sports hatte einen leichten Frontfokus. Da ich keine Experimente wollte, habe ich es zu Sigma gebracht und sie haben es zu meiner vollsten Zufriedenheit justiert. Jetzt bin ich jedenfalls begeistert und würde es auch bei einem 150-600 wieder so machen. :)

Viele Grüße,
Achim
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten