Sigma 150-500 oder Nikkor 80-400?


G

Gelöschtes Mitglied 19830

Guest
Die Lobeshymnen auf das Sigma habe ich hier schon ausführlich gelesen - und die Vergleiche mit dem Sigma 100-300 und dem Sigma 120-400. Dass das Nikkor 80-400 einen inzwischen etwas betagten Focusmotor hat ist mir bewusst, doch was die Bildqualität betrifft - gibt es da einen großen Unterschied zum 150-500? Hat hier jemand schon direkte Vergleiche gemacht...?
 

Joe Bar

Unterstützendes Mitglied
Die Lobeshymnen auf das Sigma habe ich hier schon ausführlich gelesen - und die Vergleiche mit dem Sigma 100-300 und dem Sigma 120-400. Dass das Nikkor 80-400 einen inzwischen etwas betagten Focusmotor hat ist mir bewusst, doch was die Bildqualität betrifft - gibt es da einen großen Unterschied zum 150-500? Hat hier jemand schon direkte Vergleiche gemacht...?
Kann meine Erfahrungen leider nur eingeschränkt bekunden.
Habe das Sigma 120-400 und das 150-500 erwogen.
Beide konnte ich bei einem Fotohändler im Magdeburg auch draussen testen.
Mit VR bei Kaiserwetter ging ab ISO 200-400 alles glatt.Sogar Freihand.
Bei 400 bis 500 mm hatte das 150-500 sogar etwas bessere Abbildungsleistung.
Fand ich zumindestens.
Wollte dann noch gerne einen Vergleich mit dem Nikkor 80-400.
Gelang mir gestern auch beinahe in Bremen. Das Nikon Zoom war recht langsam aber ganz ordentlich.
Das 150-500 Sigma hatte dann leider einen anderen Anschluss.
Musste es an einer 40D testen. War hier deutlich wackeliger, auch bei ISO 500. Ist aber schwer zu vergleichen an unterschiedlichem Body.
Kann mich auch noch nicht entscheiden.

MfG Joe
 
Kommentar

JuergenKurt

Nikon-Clubmitglied
moin, es wurde nach reiflicher überlegung ein 6 wochen alter kundenrückläufer nikon 80 - 400 . dank der suchfunktion und der hier im forum gefundenen tests . das 80 - 400 ist eine gute wahl, die freude macht.
 
Kommentar

caspa0202

Unterstützendes Mitglied
Konnte das Nikon 80-400 beim Kauf meiner neuen Kamera testen und muss sagen, das es doch sichtbar weniger scharf ist als das Sony 70-400, auch bei Blende 8 !
Für den Gebrauchtpreis von 800 Euro aber OK
Für mich keine Alternative (will mich ja im Vergleich zum Sony nicht verschlechtern). Warte jetzt auf mehr Testbilder des neuen Sigma 50-500 OS....
 
Kommentar

HomerMarge

Unterstützendes Mitglied
Die würden mich auch interessieren, wer also das 150-500er OS mal in die Hände kriegt und Bilder macht - immer her damit!
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software