Sigma 14 2.8 Aspherical HSM


Firelighter

Unterstützendes Mitglied
Hat jemand mit diesem Objektiv schon Erfahrungen gemacht. Könnte es von einem Bekannten für 350 Euronen übernehmen.

Neu kostet es ja so um die 900 Euro, aber trotzdem hätte ich gerne gewußt, wie sich das Ding in der Praxis verhält.

Vielen Dank schon mal im voraus
 

Martin F.

NF Team
Kauf das Ding! 350,- = TOP-Preis!

Ich habe seit einigen Monaten den Vorgänger mit f/3.5 und bin recht zufrieden, das 2.8er hatte ich mal leihweise, ist vielleicht noch einen Tick besser, spz. auch mechanisch - allerdings ist es halt auch ein rechter Brocken ;-)

Gruss - Martin
 
Kommentar

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
der genannte Preis: ok (habe meins für 390 verkauft)
Vorteile:
-Fokus (MF mit langem Drehweg, AF= leiser HSM)
- Bauweise: robust, nix mehr mit "Plastik-Sigma"
- Lichtstärke und Schärfebereich (v.a. als 23mm an einer D)

Nachteil:
-Kein Filtergewinde, ungeschützte Frontlinse
- Streulichtempfindlich
-Belichtungsabweichung Mitte-Ecken (brennweitenbedingt)
- wo stehst Du bei Sonne, ohne selbst Schatten aufs Bild zu werfen?
(eher Probelm an einer F bei 14mm als an einer D bei 23mm)
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software