Sigma 100-300/4 APO HSM + Kenko Pro 300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom.S

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Hat irgendjemand von euch diese Kombination in Verwendung? Habe mich versucht schlau zu machen aber in den Threads gibt es so viele verschiedene Erfahrungsberichte zu Kenkos am an Sigma-Objektiven, dass ich irgendwie verwirrt bin. Manche schreiben es funzt andere wiederum nicht:nixweiss:

Deshalb wollte ich gezielt nach Erfahrungsberichten bei dieser Kombi fragen.

thx

tom
 
Anzeigen
Hallo!

Hat irgendjemand von euch diese Kombination in Verwendung? Habe mich versucht schlau zu machen aber in den Threads gibt es so viele verschiedene Erfahrungsberichte zu Kenkos am an Sigma-Objektiven, dass ich irgendwie verwirrt bin. Manche schreiben es funzt andere wiederum nicht:nixweiss:

Deshalb wollte ich gezielt nach Erfahrungsberichten bei dieser Kombi fragen.

thx

tom

Hi,
lass es einfach, die Quali wird sowieso zu wünschen übrig lassen.
 
Kommentar
Zum 100-300/4 kann ich nichts sagen, aber das 150/2.8 HSM funktioniert nicht mit dem Kenko. Bei eingeschaltetem AF spinnt die Elektronik der D300 und auch der D200 total. Wenn die Kamera auf manuellen Fokus gestellt wird ist alles wieder ok, außer natürlich dem AF:rolleyes:
 
Kommentar
Ich habe das 100-300/4 mit dem Sigma 1.4X, und dem Kenko Pro 300 2X

Mit dem Sigma 1.4X funktioniert das Sigma sehr gut, auch die optische Leistung ist Top. Hier ein Beispiel

Mit dem Kenko 2X geht der Autofokus nicht mehr, die Optische Leistung läßt nach.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
2-er Konverter und Zooms gleich welcher Firma brechen in der optischen Leistung ein, ist nunmal so. Es gibt nur ganz wenige FB´s wo das noch Sinn macht. :frown1:
 
Kommentar
Ich habe das 100-300/4 mit dem Sigma 1.4X, und dem Kenko Pro 300 2X

Mit dem Sigma 1.4X funktioniert das Sigma sehr gut, auch die optische Leistung ist Top. Hier ein Beispiel

Mit dem Kenko 2X geht der Autofokus nicht mehr, die Optische Leistung läßt nach.

Gruß
Thomas

Mit dem 2x TK geht immer nur MF. Auch mit dem Sigma. Außerdem ist die optische Leistung dann soweit vermindert, dass es keinen echten Spaß macht, wie Barney richtig schrieb.

Vielleicht hat es aber schon jemand mit dem 1,4 TK probiert. Mal abwarten
 
Kommentar
Ich würde an Deiner Stelle den Sigma Konverter benutzen.
Bei mir funktioniert der Sigma 1,4x Konverter auf dem 100-300/4
und ich bin mit den Ergebnissen bin ich zufrieden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten