Sigma 10-20 kompatibel mit F90X?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

arno_nyhm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hab hier das Sigma 10-20 vor mir liegen. das habe ich mir geliehen. und daneben habe ich meine F90X liegen. die gehört mir.

jetzt trau ich mich nicht, das DX-Objektiv an die F90X anzuflanschen. ich hab Angst, ich mach was an dem Objektiv kaputt.

ich will ja auch eigentlich nicht mit fotografieren. nur mal aus Neugierde ein bischen durchkucken. naja-ok. vielleicht mach ich doch ein foto oder zwei wenn ichs erstmal angeflanscht habe. aber hier die eigentliche Frage:

soll ich mich trauen oder kann da am Objektiv was kaputtgehen? ich möchte dem Eigentümer des Objektivs ungern erklären müssen, warum es kaputt ist- und ein Neues kaufen will ich für den Spass auch nicht unbedingt...

was meint Ihr?
PS: ja, ich weiss, dass das Objektiv nicht das ganze Negativ ausleuchtet. deshalb bin ich ja so neugierig darauf, wie es ausschaut
 
Anzeigen
Ich habe es neulich an der F100 zum erstenmal ausprobiert, du hast einen richtig weiten Weitwinkel, sieht geil aus. Das Objektiv ist natürlich ganz geblieben.
Die Kamera ist jetzt allerdings Schrott.


























...O.K. war ein Scherz:winkgrin:
Die Kamera ist auch noch ganz. Du hast halt an den langen Seiten schwarze Ränder, aber es ist Fisheye-mäßig gut.
Die Bilder hol ich morgen beim Schlecker ab...
 
Kommentar
1686246811320a27a9.jpg
 
Kommentar
ist eigentlich deutlich an der krümmung zu sehen, dass es ein Fisheye und kein Super-WW ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten