Sigma 10-20 3,5 an Z50

schorsch47

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein Sigma 10-20 3,5 DC HSM an einer Z50 probiert? Ich musste gerade feststellen, dass der AF nicht geht.
Lt. Sigma sollte das eigentlich funktionieren: https://www.sigma-foto.de/sigma/new...nikon-z7-und-sigmas-wechselobjektiven-update/

In den EXIF der Bilder steht korrekt 10-20 mm und die aktuelle Brennweite stimmt auch.

Zur Sicherheit habe ich das Objektiv an meiner D7000 überprüft. Hier ist alles i.O.

Auf der Z50 habe ich die aktuelle C 2.20 installiert, die FW des Objektiv kenne ich leider nicht.

Manuelles Fokussieren bei dem UWW ist jetzt nicht dramatisch, aber AF wäre schöner ;-) Hat jemand einen Hinweis?

Danke und Grüße
 
Anzeigen
Dass das Objektiv grundsätzlich als kompatibel für Z Kameras gelistet ist heißt ja nicht automatisch, dass dies ohne vorheriges FW Update so sein wird. Am besten rufst Du mal bei Sigma an und erkundigst Dich, ob es da was gab. Vielleicht hat ja auch hier einer diese Kombi und kann Dir sagen, ob es bei ihm ohne Update klappt oder ob auch er/sie es erst einschicken mußte zu Sigma zwecks Update. Was übrigens bis auf die Portokosten dorthin für jeden kostenlos ist. Selbst das Rückporto übernimmt Sigma selber zum Kunden.
 
Kommentar
Wie ist es denn ausgegangen?

Ich suche im UWW noch eine Lösung für meine neue Z50. Mit einen Z-UWW für DX wird man ja vermutlich nicht rechnen dürfen...

Grüße vom Ambergauer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten