Siena: Architektur... was meint ihr?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robi

Sehr aktives NF Mitglied

Architektur ist nich mein Lieblingsgebiet. was haltet ihr davon? Sind solche starke Verzeichnungen verpönt? Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich.

Danke

Roberto

14740484bb5c939cd8.jpg

Anzeigen
verpönt? ein klares nein. darf man machen.

bei deinem bild fällt mir allerdings auf, dass keine bildbestimmende horizontale/kante
parallel zu einem bildrand ist. das muss auch nicht sein, aber hier wirkt es auf mich,
als wäre das bild dann besser.

interessant ist, dass durch die abwinkelung des gebäudes der eindruck einer
"knickenden" perspektivischen verzerrung entsteht. wirkt irgendwie lustig.

gruesse
ralf

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Freunde

Architektur ist nich mein Lieblingsgebiet. was haltet ihr davon? Sind solche starke Verzeichnungen verpönt? Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich.

Danke

Roberto

Hallo Roberto,

nein das ist überhauptnicht verpönt, sondern kann als Gestaltungsmittel eingesetzt werden. Das Bild gefällt mir schon gut. Ich habs für mich rotgefiltert, SW-gewandelt, leicht nach rechts rotiert und beschnitten und finde es jetzt, dass Dir da ein super Schuss gelungen ist.

LG Jürgen

Kommentar
Hallo Roberto,

nein das ist überhauptnicht verpönt, sondern kann als Gestaltungsmittel eingesetzt werden. Das Bild gefällt mir schon gut. Ich habs für mich rotgefiltert, SW-gewandelt, leicht nach rechts rotiert und beschnitten und finde es jetzt, dass Dir da ein super Schuss gelungen ist.

LG Jürgen

Vielen Dank. Kannst Du mir bitte dass Bild zeigen?

Roberto

Kommentar
Mir fehlt irgendwie nach rechts ein weiterer "Turm". War da einer?

Kommentar

Mich stört halt der Bildausschnitt, bekomm das gerade aber auchnicht besser hin. Schade, an sich gefällt mir das Bild.

Kommentar
Mir fehlt irgendwie nach rechts ein weiterer "Turm". War da einer?

Ne, in über 500 Jahren noch nie ... :)

@roberto
Anders als mit solchen stürzenden Linien läßt sich das Rathaus von Siena m.E. nur dann fotografieren, wenn man vis à vis in/auf ein Haus kommt und eine Shift-Optik verwendet. Der Turm ist halt ziemlich hoch ...
Zwar bin ich kein Freund von größeren Bildretouschen, aber hier hätte eine Beruhigung des Himmels schon eine positive Wirkung.

Ciao e tanti auguri,

Sven

Kommentar
Ich weiß nicht :D Da wo ich jez weiß wie das ganze Gebäude aussieht kann ich mich mit dem Bildausschnitt nicht ganz abfinden. :)

Schönes Bild:
siena_palazzocomunale.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten