Siemensstern

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich hier bei Tips und Tricks richtig bin, aber ich trage mein Anliegen einfach mal hier vor.

Ich möchte die Qualität einiger Objektive anhand eines Siemenssterns überprüfen. So eine Karte kostet z.B bei Foto Brenner 12,95€ zuzügl. Versand...viel geld für eine einmalige Prüfung.
Weiss jemand von euch wo man eventuell im Netz einen Siemensstern herunterladen und ausdrucken kann?

Gruss Jürgen
 
Anzeigen

Jürgen B.

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Martin,

das war in der Tat eine schnelle Antwort, aber dort war ich schon;-) Ich suche den runden, schneckenförmigen Siemensstern auf dem sogar Zahlenangaben vorhanden sind.
Habe ihn neulich während einer Infoveranstaltung durch Svarowski zum Thema hochwertige Jagdoptiken kennengelernt.
Glaube das das Ding auch super zum Testen von Objektiven sein könnte.

Trotzdem vielen Dank.
Vielleicht kennt ja jemand den Stern den ich meine?

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Oben Unten