Sieht hier einer den Unterschied ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mike3004

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
mein 30-110 ist anscheinend defekt, ich hatte schon mal darüber geschrieben, es produziert sowohl an meiner V2 als auch an der J5 in unregelmäßigen, nicht nachvollziehbaren Abständen Pech schwarze Bilder.
Da ich mir momentan kein besseres Leisten kann will ich mir wieder das selbe kaufen und fand hier beim Otto Versand zwei Objektive die für mich absolut identisch sind, aber eine andere Beschreibung haben und einen unterschiedlichen Preis.

Gibt es da einen Unterschied?
ich will es jetzt nicht dort kaufen, aber ich muss wissen ob ich auf etwas achten muss, was ich hier übersehe.
https://www.otto.de/p/nikon-objekti.../?variationId=539306713#variationId=539306713

und hier das zweite

https://www.otto.de/p/nikon-1-nikko...ionId=460026135-M24#variationId=460026135-M24
 
Anzeigen
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort!
Aus deiner zweiten Antwort entnehme ich das sie gleich sind :)
Was den Preis angeht müsste man da noch 15% abziehen, also 203,14 €, da mein Vater dort gearbeitet hat. :)
Mir würde aber auch ein gebrauchtes reichen, nächstes Jahr schaue ich mal weiter :)
 
Kommentar
Ich glaube der einzige Unterschied ist im Design (graue oder schwarze Ringe), schliesse mich aber Wuxi an, vielleicht auch bei anderen Verkäufern nachzusehen.

Was Dein Problem mit den "schwarzen" Bildern anbelangt: hast Du schon gecheckt ob die elektrischen Kontakte am Objektiv nicht oxidiert oder verschmutzt sind? Das könnte dazu führen dass die Blende nicht immer korrekt geöffnet wird.
 
Kommentar
Was Dein Problem mit den "schwarzen" Bildern anbelangt: hast Du schon gecheckt ob die elektrischen Kontakte am Objektiv nicht oxidiert oder verschmutzt sind? Das könnte dazu führen dass die Blende nicht immer korrekt geöffnet wird.

Danke für die Antwort, ja das habe ich, ich werde aber heute noch einmal die Kontakte reinigen und mit etwas Kontaktspray auf einem Tuch einreiben.
ich bin mir relativ sicher das es an der Blende liegt, denn die Bilder sind diesmal nicht alle komplett schwarz, einige sind "nur" stark unterbelichtet obwohl die Zeit automatisch eingestellt wird, ich verstelle immer nur die Blende von Hand.

Danke für beide Tipps !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten