Sie war ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
....Hexchen, hiess sie, fotografisch immer eine Herausforderung. Die bald 12jährige Katze wurde heute Morgen überfahren ....

Wie jedes Tier bei uns zu Hause, unabhängig wie langes es bei uns ist, hat ihren besonderen Stellenwert. Die Beziehung zwischen uns und einem Tier ist schnell hergestellt und wenn jemand so lange bei uns wohnt, dann entsteht eine Freundschaft, ein Gefühl von gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Zuneigung.

Sie hatte ihre Eigenart, meldete sich lautstark wenn sie etwas wollte oder ihr etwas nicht passte ...

Eine kleine Hommage an ein Tier ....



1



full
 
Anzeigen
...wo sie genau aufgewachsen war, wissen wir nicht. Wir fanden sie auf dem Feld, verwildert und nicht handzahm. Dieses "wilde" hat sie nie ganz ablegen können und die regelmässigen Impfungen waren für uns wie für sie eine grosse Tortour ....

Kratzer und teils Bisse waren in dieser Zeit immer möglich und wir mussten lernen, wann und wie wir sie berühren konnten ...

Dieses Bild schenke ich ihr, als Dank, sie dürfen zu begleiten und die Jahre mit ihr zu verbringen ....Würde beginnt im Hier und Jetzt ...



2


full
 
Kommentar
Sie war stets neugierig und platzierte sich an Orten, wo sie manchen Lacher verursachte .... ihr rabenschwarzes Fell war, wie erwähnt, fotografisch immer wieder eine Herausforderung. Ich habe viel gelernt mit ihr....



3


full
 
Kommentar
Das Vertrauen hat sie mit der Zeit gelernt. Langsam aber stetig. Sie brauchte viel Zeit, bis sie sich so hinlegen konnte. Ruhige Worte und ein langsames auf sie zugehen ermöglichten es ihr, sich uns anzuvertrauen ....



4


full
 
Kommentar
Sie zeigte uns, dass alles seine Zeit braucht und sie zeigte uns auch immer wieder, was die Prägung mit uns machen kann. Misstrauen, Angst und Unsicherheit in der Kindheit sind prägend und können nur mit Liebe, Zuneigung und Sicherheit ein Stück weit wieder gut gemacht werden ...



5


full
 
Kommentar
Hallo, Sam

Euch gilt mein tiefes Mitgefühl für den Verlust Eurer geliebten Katze. Aus eigener Erfahrung weiß ich viel zu gut, was es bedeutet, ein geliebtes Haustier zu verlieren. Und wenn es mitten aus dem Leben heraus gerissen wird, ist der Schmerz unermesslich und man kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Lieber Sam, ein paar Worte, die Euch vielleicht etwas trösten, möchte ich Euch zukommen lassen:

...und die kleine Seele kam am Himmelstor an
und Gott fragte sie: „ Was war das schönste in deinem Leben?“

„Ich wurde geliebt“
antwortete die kleine Seele.

Viel Kraft wünsche ich Euch.

Wilhelm
 
Kommentar
Lieber Sam,

das tut mir so leid! Hexchen war wunderschön und - wie ich den Bildern entnehme - ganz Katzendame. Ich weiß, dass sie es gut bei Euch hatte. Und sie weiß das auch.
Gute Reise, Hexchen.
 
Kommentar
Lieber Sam,
es tut mir unendlich Leid, dass Dir Dein Hexchen genommen wurde.

Ich kenne diesen unsagbaren Schmerz, bei uns im Garten ruhen 11 Bepelzte, die uns in unserem Leben begleitet haben und auch wir sind sicher, Ihnen irgendwann wieder zu begegnen.
 
Kommentar
Einen vierbeinigen Freund gehen zu lassen hinterlässt Risse in der Seele. Ich war tagelang einfach nicht ansprechbar als der Hund einer Freundin mir einen letzten Blick schenkte.
Eine wunderbare Symbiose aus Text und Bild Sam.

Servus, Cristina
 
Kommentar
Lieber Sam,
ich kann Deine Trauer verstehen, weil auch wir schon einige unserer geliebten Fellnasen und Wegbegleiter zu Grabe tragen mussten.

Danke für die wunderbare Bilder und eine wahre Liebeserklärung an Deine Katze
Möge ihr Himmel voller Mäuse und und gemütlicher Ruheplätze sein.
 
Kommentar
Es tut mir so leid für Euch... wir haben auch schon einige unserer Begleiter beerdigen müssen... es ist immer wieder schmerzhaft
 
Kommentar
Wir werden alle an der Regenbogenbrücke wiedersehen.Trivial, aber jedesmal, wenn ich den Text lese, verschwimmen die Farben. Komm gut drüber Hexchen. 😔😥😥😥😪
 
Kommentar
Ich bedanke mich ganz herzlich für die einfühlsamen Worte .... :)

Dass gerade Fotografie ja nicht nur ein Bilder teilen sein kann, erlebe ich ja immer wieder - und gerade bei solchen Ereignissen ganz besonders - auf eindrückliche Art und Weise ...

Claudia, meine Frau hat innert weniger Stunden eine Migräne aufgebaut und war gestern Abend nicht mehr ansprechbar. Ein Zeichen dafür auch, welche besondere Beziehung sie zu Hexchen hatte ....

Wir alle haben viel gelernt von ihr. Und es erstaunt mich immer wieder, dass wenn man es zulässt, ich von dieser Beziehung unglaublich viel profitieren kann. Wie oft werde ich von Tieren gespiegelt, aufmerksam gemacht auf etwas, ohne Worte, sanft aber direkt ...

Gestern Nacht ist mir dieses Bild in den Sinn gekommen. Es gehört als letztes Bild hier hinein, ein Bild vor neun Jahren gemacht. Ein Bild als jüngeres Hexchen ....

In diesem Sinne: noch einmal herzlichen Dank an alle von Euch ....



full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten