SIE ist doch soooo schööööön...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin moin liebe Nikonianer :hallo:

Also ich hab da mal noch eins...zwei...drei für Euch! :D

Ich wollte die Butterblume mal "anders" in Szene setzen...auf meine Art halt...:rolleyes:
Ich finde dieses Blümchen hat einfach viel mehr Beachtung verdient :ja:

...und was sagt Ihr :up: oder :down:

#1
Compressed_0015.jpg



#2
Compressed_0013.jpg



#3
Compressed_0014.jpg
 
Anzeigen
Find ich sehr schön, welches Objektiv hast Du verwendet?
Will das auch mal so hinkriegen, aber bei mir sehen die Farben nie so kräftig und schön aus.
Wie leuchtet ihr denn das Objekt aus - einfach nur Sonnenlicht oder gibs da Tricks?
 
Kommentar
#1. Da paßen Aufteilung und Komposition und trotz der 'ungewöhnlichen' Lage Schärfe kann man noch erkennen was das Bild eigentlich zeigt.
Genau aus letzterem Grund finde ich die #2 nicht so gelungen, da weiß man - oder zumindest ich - nicht so recht was das Bild eigentlich zeigt und warum es genau diesen Ausschnitt zeigt.
Und #3 - da ist zuwenig Blume drauf und zuviel Grün.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Deine Art gefällt mir gut :up:
Ich finde alle 3 schön. Aber das erste ist große Klasse.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Phönix schrieb:
Find ich sehr schön, welches Objektiv hast Du verwendet?
Will das auch mal so hinkriegen, aber bei mir sehen die Farben nie so kräftig und schön aus.
Wie leuchtet ihr denn das Objekt aus - einfach nur Sonnenlicht oder gibs da Tricks?
Dankeschööön :up:

Also ich hatte das Nikon 60mm Micro drauf. Ausgeleuchtet habe ich da gar nichts...reines Sonnenlicht...Sonne im Rücken! Es war gegen Abend...so gegen 17.30Uhr...
Die Farben sind "fast" Original, habe per PS nur noch etwas an der TWK und Gradationskurve gespielt.
 
Kommentar
@ foxmulder

Danke Dir für Deine ehrliche Meinung Dirk :up: die schätze ich sehr!!!

...:hehe: ...genau weil man nicht genau weiß was man da sieht (#2), fand ich es interessant...da hat man was zum nachdenken...:hehe:

#3...ok...da hast Du vielleicht sogar recht...etwas mehr Blume...weniger grün...werde mal drüber nachdenken :up:
Vielleicht mal ein Querformat draus machen? :nixweiss:
 
Kommentar
Liebe Bine, ich mag alle 3 sehr gerne! Gefällt mir Deine Art diese hübschen Blümchen in Szene zu setzten!:up:
 
Kommentar
Danke für den Einblick! Wäre ich nie drauf gekommen das da so
"Schmiedekunst" mit integriert ist - eine andere Beschreibung
fällt mir nicht ein.

Tolle Aufnahmen.

Roland
 
Kommentar
Hallo Biene,

mal wieder eindeutig :up: :up: :up: :up: :up: (5 Sterne Deluxe) warum sieht das bei mir nie so aus :motz: :motz:
 
Kommentar
Moin Biene,

wenn ich die anderen beiden nicht gesehen hätte, würde ich Nr. 3 vielleicht sogar gut finden.
 
Kommentar
Hallo Bine,

schöne Fotos ... die habe ich heut auch im Garten mal abgelichtet. Was mich erst etwas verwirrt hat: bei uns heißt dieses Plümchen Löwenzahn.

Hab dann mal ein bisschen nachgelesen und bin auf folgendes gestoßen:

im Norden nennt man den Löwenzahn meist Butterblume, in der Mitte und im Süden Deutschlands sagt man zum Hahnenfuß Butterblume, ebenso die Sumpfdotterblume (oft in Biotopen zu finden) wird auch als Butterblume bezeichnet... naja...hauptsache Plümchen
 
Kommentar
Rotauge schrieb:
Top!

Das ist für mich Fotografie: Das Ungesehene zeigen!

Gruß

Klaus


genau, solch schöne Dinge entdeckt man aber erst durch die Makrofotografie...
wo andere vorbeilaufen und mal gerade registrieren,
dass am Wegesrand ein gelbes Blümchen steht ... wir sehen mehr ...
und was es da alles zu entdecken gibt...das macht unser Hobby soooooo spannend!
 
Kommentar
Moin Biene,

Bild 1 und 2 finde ich großartig, die Nummer 3 gefällt mir persönlich nicht ( ist mir irgendwie zu langweilig :fahne: )
Aber das ist wie so oft eine subjektive Meinung :winkgrin:
 
Kommentar
#1 und vor allem #2 sind meine Favoriten. :up:

Bei #3 ist die Bildaufteilung nicht so gefällig und so fehlt mir hier etwas die Harmonie im Bild.
 
Kommentar
so gehen die geschmäcker auseinander... 1 und 2 finde ich persönlich jetzt nicht so dolle, dafür gefällt mir bild 3... ich würde allerdings auch das querformat bevorzugen und sogar noch mehr grün drauflassen und die blüte mit diesem schnitt am rechten rand platzieren...
 
Kommentar
Upps,
da bin ich heute morgen noch schnell mit dem Rasenmäher drüber...:eek:

Klasse Bilder:up:

gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten