SIE ist doch soooo schööööön...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ManfredG. schrieb:
Hallo Bine,

schöne Fotos ...

Was mich erst etwas verwirrt hat: bei uns heißt dieses Plümchen Löwenzahn.


im Norden nennt man den Löwenzahn meist Butterblume, in der Mitte und im Süden Deutschlands sagt man zum Hahnenfuß Butterblume...

1000 Dank Manfred :up:

:hehe: ...ja wir im Norden nennen sie Butterblume...:rolleyes:
Wir haben für vieles andere Namen...bei uns heißen Semmeln ja auch Brötchen oder Rundstück :hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
tomtom65 schrieb:
Upps,
da bin ich heute morgen noch schnell mit dem Rasenmäher drüber...:eek:

Klasse Bilder:up:

gruß
Thomas
Dankeschöööön Thomas :up:

:eek: ...mit dem Rasenmäher drüber??? Wie kannst Du nur...:heul: ....:winkgrin:
 
Kommentar
Hallo!

Schöne Bilder. 1 und 2 finde ich toll, aber die 2 ist wegen des bisschen Rots und des Bildaufbaus mein klarer Favourit.

Lg Alex
 
Kommentar
RolandOeser schrieb:
Danke für den Einblick! Wäre ich nie drauf gekommen das da so
"Schmiedekunst" mit integriert ist - eine andere Beschreibung
fällt mir nicht ein.
Roland, das war auch mein erster Gedanke! Hab den Löwenzahn nie so genau angeschaut (das ist nämlich keine Butterblume, wie hier mancher behauptet :motz: :p :winkgrin: ...).

Vom Aufbau finde ich #1 eindeutig am besten, ist mir aber zu dunkel und zu grün. Farblich gefällt mir #2 da eindeutig besser - allerdings mit den von Dirk schon genannten "Einschränkungen" bezüglich Bildaufbau (zeigt aber trotzdem die Schmiedekunst besser als #1). Aber: Farbe und Helligkeit kann man anpassen, den Bildaufbau nicht. Nummer 3 könnte mir gefallen, wenn der Hintergrund frisches Hellgrün wäre - ist mir so zu duster (und auch zu dunkel und zu grün).

Fazit: Gut so, unbedingt weitermachen! Bine, du hast den Blick für Details :up:.
 
Kommentar
wirklich schön. ich mag makros um das zu zeigen, was eine blüte üblicherweise nicht vordergründig zeigt.
die blüte an sich bleibt natürlich im hintergrund. grafisch - in der verwendung hätte ich ein problem. da kommt meine agenturvergangenheit etwas zum durchbruch ....
würde es als tolle detailstudie sehen. und das 60er steht sowieso schon lange am wunschzettel.

grüsse
wolfgang
 
Kommentar
Bine, wo sind die Spinnen?

- obwohl, die Bilder sind auch so schön!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Das sind prima Aufnahmen. Meine Favoriten sind #2 und dann #3, auch wenn das Grün bei einigen scheinbar nicht so gut ankommt. Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.:)

Gruß
Bernd L.
 
Kommentar
@ ALL

Ihr seid ja alle sooooo SUPER :up: :up: :up:

Vielen, vielen Dank für das grandiose Feedback von Euch ...:pray:.....:4you:

Es macht Spass Euch Bilder zu zeigen, auch wenns dem einen oder anderen mal nicht so gut gefällt, aber das ist es was das Forum aus macht! Jeder sagt was er von den Bilder hält (offen und ehrlich) und das schätze ich sehr!!! DANKE!!!!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende :up:
 
Kommentar
:up: Hi Biene Maya, Bild Nr. 2 , das isses. Tolle dynamische Aufteilung. Der Blick schweift von links unten diagonal nach rechts oben und sofort wieder zurück nach links oben. Schärfeführung und Farbe sind sehr gelungen.
Mir gefällt es super gut. Wie en kleines Feuerwerk. Hast Du einen Titel für das Foto? Liebe Grüße Karin Jonas
 
Kommentar
Vielen Dank Karin :pray: ich freue mich über Dein Feedback zu meinen Bildern :ja:

Nöööö....einen Titel habe ich nicht zu diesem Bild...:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten