Sicherheitslücke bei Yealink (VoIP-Telefone)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Yealink, einer der VoIP-Telefon-Weltmarktführer, hat kritische Sicherheitslücken in seinem automatischen Konfigurationsverfahren. Auch zwei Monate nach der Kontaktaufnahme hat das Unternehmen es nicht geschafft, die Sicherheitslücken zu schließen oder den möglichen Schaden einzudämmen, schreibt die c’t. Das IT-Security-Unternehmen VTrust hatte die Lücken entdeckt und sich an c’t gewandt.

Zum Artikel:

 
Anzeigen
Das stimmt so nicht.
Yealink arbeitet sehr wohl mit VTrust zusammen.
Kurz vor CNY hat Yealink bereits Maßnahmen durchgeführt und die Lücke "verkleinert".
Durch CNY und Corona ist die vollständige Behebung noch nicht vollzogen, ist aber in Arbeit.

Und Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Yealink, bin nicht mal jemand, der diesen Hersteller empfiehlt.
Aber ich habe beruflich damit zu tun und bin hier notgedrungen auf dem Laufenden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten