Bilder der US-Ruestungsindustrie und Streitkraefte im Zweiten Weltkrieg, unglaubliche Qualitaet:
http://www.shorpy.com/image/tid/179
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Bilder der US-Ruestungsindustrie und Streitkraefte im Zweiten Weltkrieg, unglaubliche Qualitaet:
http://www.shorpy.com/image/tid/179
Überhaupt nicht. Film ist auf einen Wert für die Lichttemperatur ausgelegt. Die während des Fotografierens vorhandenen Lichttemperatur schwankt im Laufe des Tages und je nach Lichtsituation (Bewölkung, Stadt etc.). Eine Zwickmühle für den scannenden Fotografen. Beispiel: Entweder baut er eine Datei, die dem Bildeindruck des Dias entspricht oder eine, die lichttemperaturbedingte Farbstiche korrigiert.Wie koennte man bei der Online-Betrachtung historischen Filmmaterials zu einer Referenz kommen hinsichtlich der Beurteilung ob Original oder "digitally remastered"?
T Dornbusch schrieb:Das Erscheinungsbild jedes digitalisierten und jedes digitalen Bildes hängt vom jeweiligen Monitorzustand beim Betrachter ab. Meier sieht es so, Müller so.
Die Betonung liegt auf sollte. Und die Praxis? Die sieht anders aus. Da geht's meistens nach Geschmack und individueller Vorliebe.Bei durchgaengiger Farbmanagementkette Fotohersteller - Betrachter sollte aber genau das nicht passieren.
Die Betonung liegt auf sollte. Und die Praxis? Die sieht anders aus. Da geht's meistens nach Geschmack und individueller Vorliebe.
Das finde ich auch nicht weiter schlimm,