Shooting in der Erft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hooky69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute morgen bei schönem Sonnenschein, aber bei nur 5 Grad Celsius mit Bella und Sam im Fluss.
Dabei Nikon D500 mit 70-200mm F2.8, Godox Ad300pro und Softbox Godox AD-S65S, Wathose Cormoran! :LOL:
Sonne von schräg hinten als Szene-Licht, Godox von frontal/oben am Galgen.

20-11-07_NIKON D500__ND53506 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-11-07_NIKON D500__ND53494 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-11-07_NIKON D500__ND53483 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-11-07_NIKON D500__ND53509 by Heiko Löhrer, auf Flickr

20-11-07_NIKON D500__ND53374 by Heiko Löhrer, auf Flickr​
 
Anzeigen
kleines "making of"

IMG-20201107-WA0000.jpg

...und nein ich bin nicht so fett, die Wathose mit viel warmen Zeug drunter, trägt wirklich auf :ROFLMAO: ehrlich! :9999:
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Manno - wieviele " Leutchen " sind da unterwegs gewesen ? (Frau, Du, der Dich-Knipser, Beleuchter, Catering, ... ) :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
J
jockel123 kommentierte
na das nenn ich mal vollen Einsatz, hat sich aber gelohnt
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......ja, der Einsatz hat sich gelohnt -die Bilder sind fantastisch.(y)
Kompliment auch an die beiden Hauptdarsteller, dass sie alles so toll mitmachen.
 
E
endtimeimages kommentierte
Solche Einblicke find ich cool! (y)
 
IMG-20201107-WA0001.jpg
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Also, ich würde das ja auch sofort machen, aber meine Frau ist schon mit einem Hund in der Badewanne an der Leistungsgrenze! :rolleyes:
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Der Einsatz hat sich gelohnt, die Bilder sind klasse!
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Danke!
 
1 Kommentar
J
JBusse kommentierte
Hallo Heiko,
super gemacht, absolut top!

Gruß Jürgen
 
Mit den Fotos sind wir sehr glücklich, obwohl es nicht die geworden sind, welche wir im Kopf hatten. Auf fast allen Fotos kann man sehen, dass hinter dem Hund eine sehr glatte Wasserfläche vorhanden war. In diesem Bereich wollten wir die Hunde hinstellen und somit schöne Spiegellungen von Hund und Natur aufnehmen. Doch leider war es an den Stellen zu tief für die Hunde. Hätten zwar noch stehen können, aber der Bauch wäre definitiv schon im Wasser gewesen und das wollten wir den Hunden bei den Temperaturen dann nicht antun. Besonders Bella (die weiße Hündin) hat so gut wie keine Unterwolle. Sam wäre es sehr wahrscheinlich noch egal gewesen, der schreckt vor fast nicht zurück, doch man muss es ja nicht übers Knie brechen.

Demnächst wollen wir mit den Hunden an den See, da muss ich dann auch etwas tiefer rein. Wenn die Hunden dann schwimmen und sich bewegen ist das in Ordnung, dann haben die Spaß beim Stöckchen holen und schwimmen und bewegen sich auch gerne im Wasser. Vielleicht verschieben wir das aber auch in den Sommer ;)
 
2 Kommentare
kommentierte
Ich finde die Bilder absolut super, und das diese (anders als von Dir geplant)im fließenden Wasser enstanden sind, als einen glücklichen Umstand! Alle Fotos vermitteln auf mich dadurch eine herrliche Lebendigkeit. Toll!
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Danke, Robert! :6874:
 
Hat der eine Perlenkette um den Hals?:oops:
 
1 Kommentar
hooky69
hooky69 kommentierte
Nein, es ist eine Bernsteinkette, die soll gegen Zecken helfen.... und sieht ganz hübsch aus, darum trägt SIE ;) die immer noch.
 
Technisch sind die Fotos top. Aber bei einigen finde ich das Bokeh recht unruhig und etwas störend (besonders Beitrag #4 Bild 1). Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du auch das Sigma 135/1.8 ART, damit sollte ein deutlich weicheres und gefälligeres Bokeh möglich sein.
 
Kommentar
Ja, Bild 1 aus Beitrag 4 ist in der Tat unruhig. Die Lehmwand im Hintergrund war ziemlich zerklüftet.

In der Tat habe ich das 135er und es war gedanklich auch meine erste Wahl. Ich hatte es mit auf der Z7 und hatte damit die ersten Testschüsse gemacht. Doch die F1.8 passen halt nicht immer, nämlich dann, wenn man auch ein wenig von der Umgebung zeigen will, bzw. es einigermaßen klar sein soll, wo man sich befindet. Bei F1.8 ist der Hintergrund dann meist nur noch Farbe ohne Kontur. Zudem war die Z7 dann auch noch zu langsam mit dem Fokus - also im Vergleich zur D500. Die Hunde standen halt nicht wirklich still. Häufig habe ist auch das Problem -zumindest bei unseren Langnasen - dass beim 135er entweder nur Nasenspitze oder Augen scharf sind.

Habe dann das 135er ebenfalls auf F2.8 abgeblendet, was immer noch nicht wie F2.8 an der APS-C D500 ist. Weiter abblenden ging auch nicht, dann wurde mir die Belichtungszeit zu lang, weil ich ja auch mit dem Umgebungslicht arbeiten wollte. Kurzum habe ich mich dann für die Allzweckwaffe entschieden. Schnell, gut und zuverlässig - so ist sie eben, die D500 mit dem 70-200FL.

Hier mal ein Bild mit der Z7 und dem 135er, allerdings auch bei F2.8

20-11-07_NIKON Z 7__NZ72138.jpg

ist eigentlich genauso unruhig
 
1 Kommentar
L
lebemann kommentierte
Die D500 mit dem FL ist wirklich eine traumhafte Kombination und wie man in diesem direkten Vergleich sieht, auch optisch durchaus brauchbar.:)
Ich überlege derzeit in der Tat, mir noch das 24-70 2,8VR zu gönnen. Die D500 ist mit guten Objektiven tatsächlich eine Allzweckwaffe.(y)
 
Total schöne Bilder Deiner Hunde in herbstlicher Umgebung, da hat sich Euer aller Einsatz wirklich gelohnt! Dein Thema erscheint gleich in unseren Highlights auf der Portalseite... :thumbsup:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten