Shaolin Kung Fu in/aus Neuwied

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

pdc.h

Guest
Hallo liebe (Mit-)Fories,

im Rahmen des Deichstadtfestes letzte Woche präsentierte eine (Unter-)Gruppe des TVH 1877 e.V. Shaolin Kung Fu.

Hier die erste Serie:

15211469a42d69fa8e.jpg
15211469a42d6b42ae.jpg
15211469a42d6c929d.jpg
15211469a42d6de675.jpg


... nein,nein: Auf Bild zwei hat nicht der Boden nachgegeben, sondern der Typ hinter der Kamera hat den "Horizont" nicht im Blick gehabt ... :dizzy:

Wenn diese Übung wahrscheinlich nicht gänzlich unerwartet ist, finde ich sie dennoch spektakulär - und ihr?

EDIT (18.07.07): Serie zwei findet ihr als/in Beitrag #9
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
pdc.h schrieb:
Wenn diese Übung wahrscheinlich nicht gänzlich unerwartet ist, finde ich sie dennoch spektakulär - und ihr?

Doch, durchaus. Aber ganz geschafft hat er sie wohl nicht, oder sind die unteren beiden Ytongblöcke dann auch noch gebrochen?

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Doch, durchaus. Aber ganz geschafft hat er sie wohl nicht, oder sind die unteren beiden Ytongblöcke dann auch noch gebrochen?

Gruß Erik

Hi Erik,

den vorletzten hat er noch "erwischt", den letzten leider nicht mehr.
Aber dennoch eine reife Leistung - trotz Ytong :up:
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Hi Erik,

den vorletzten hat er noch "erwischt", den letzten leider nicht mehr.
Aber dennoch eine reife Leistung - trotz Ytong :up:

Sicher, sicher, meiner Handkante möchte ich nicht mal einen zumuten. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Spektakulär schon, aber es gibt Bruchtests, die wesentlich schwieriger sind.


Danke Wolle :up:,

eine nahezu perfekte Überleitung zu meiner nächsten Bildserie :D - hier:

#1: Vorbereitungen:
15211469a42d62d67a.jpg


#2: Position eingenommen:
15211469a42d64ab37.jpg


#3: Zielen und "Schwung nehmen":
15211469a42d667056.jpg


#4: kollektiver "(Energie-/Konzentrations-)Entladungs-/Erfolgsschrei" :D:
15211469a42d68412a.jpg


... übrigens: Was da gerade "geteilt" wurde, ist eine Waschbeton-Platte. Die Herren sind nicht in der Baubranche, könnten dort aber mühelos und für wenig Geld beschäftigt werden ... :winkgrin:

Wie gefällt euch diese Serie?



... eine hab' ich dann noch - wenn ihr dann nicht schon meiner Bilder müde seid ... ;)
 
Kommentar
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... ich kann sowas knipsen, aber da bekomm ich ja herzrasen


eine kleinigkeit ;) beim weißbiertrinken macht mich keiner flott :hehe:
 
Kommentar
Öhem - bitte back to topic: Un' die Bilder?
Wie gefallen sie?
Was könnte ich anders/besser machen?
 
Kommentar
Moin,

Maik Musall schrieb:
Endlich das nächste Bild aus der Serie mit dem Hammer posten? :D

Schau' mal genau hin, der Hammer ist im letzten Bild bereits eingeschlagen und wieder auf dem Weg nach oben.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Schau' mal genau hin, der Hammer ist im letzten Bild bereits eingeschlagen und wieder auf dem Weg nach oben.

Tatsächlich, und die Platte ist zerbrochen.

Na, dann könnte man vielleicht besser machen, daß man das ordentlich erkennt. Für das Bild ist der Fuß des Hammerschlägers eigentlich unwichtig, ein Ausschnitt von um etwa die beiden Oberkörper herum würde das Bild vielleicht etwas vereinfachen.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Tatsächlich, und die Platte ist zerbrochen.

Na, dann könnte man vielleicht besser machen, daß man das ordentlich erkennt. Für das Bild ist der Fuß des Hammerschlägers eigentlich unwichtig, ein Ausschnitt von um etwa die beiden Oberkörper herum würde das Bild vielleicht etwas vereinfachen.

Maik

Beweis(abschluß-)foto dieser Serie: Sie leben noch!!!

15211469e59188d26f.jpg


... im Gegensatz zur Waschbeton-Platte :D

Hallo Maik,

mit Deinem Vorschlag hast Du selbstredend Recht und ich danke Dir dafür.
Das Bild hätte sicherlich mehr Aussagekraft, wäre eindeutiger gewesen.
Bei einem Standortwechsel hatte ich aber die Befürchtung, das Spektakel nicht final auf den Sensor bannen zu können ...
Nächstes Mal vorher gucken, heißt dann die Parole.
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
Bei einem Standortwechsel hatte ich aber die Befürchtung, das Spektakel nicht final auf den Sensor bannen zu können ...

Das meine ich gar nicht. Nimm doch mal einen Ausschnitt aus dem vorhandenen Bild, so eng wie möglich, wie beschrieben.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Das meine ich gar nicht. Nimm doch mal einen Ausschnitt aus dem vorhandenen Bild, so eng wie möglich, wie beschrieben.

Maik

Okay, hier ein Versuch:

15211469e725b60cdf.jpg


Hierbei habe ich versucht, das Seitenverhältnis beizubehalten und "die Mitte zu vermeiden".
Konzentriere ich den Ausschnitt auf die Brustkörbe der beiden Herren, käme ein nahezu quadratisches Bild heraus. Außerdem fiele dann die Körperhaltung des liegenden Meisters dem Ausschnitt zum Opfer.
Was meinst Du?

Öhem: Rauschen = Ergebnis aus Ausschnittsvergrößerung, ISO 500 bei der D200 und moderates Schärfen in Nikon View ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten