"Sexy Augen" und "Knutschlippen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mcs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.......hab heute endlich mal ne Springspinne erwischt. Die kleine ist echt winzig (2-3mm) aber soooo süss! :up:


(BITTE DRAUFKLICKEN!)


War echt ein Kampf die so abzulichten (60mm micro + Zwischenringe). Wenn ich sie endlich im Fokus hatte (Schärfentiefe gleich null), fing sie immer an direkt auf des Objektiv zuzurennen. Und bei der Vergrösserung hab ich dann immer einen Riesenschreck bekommen :motz: und die Kamera verrissen............


Ach ja, eigentlich hab ich Angst vor Spinnen! :heul:





Ach ja, und hier noch 'ne Stubenfliege: Aufgenommen mit der selben Kombination.


"Tolle Augen.....und so viele :hehe:"

(BITTE DRAUFKLICKEN!)



"Knutschlippen!"

(BITTE DRAUFKLICKEN!)




Danke fürs kucken!
 
Anzeigen
Die ersten beiden Pics sind grenzgenial, respekt, echt super erwischt :up:
 
Kommentar
Hallo!

Super Bilder! Nr 2 ist am besten!

Tolle Schärfe, tolles Motiv,.... supertolles Foto

Lg Alex
 
Kommentar
Die Bilder sind fantastisch, da gibt es nichts dran auszusetzten.

Das Problem mit den Spinnen kenn ich mehr gehts ähnlich, wenn ich doch mal welche fotografiere, bin ich hinterher immer Schweiss gebadet. :eek: :)
 
Kommentar
Respekt!
Ich habe mir gerade vorgestellt Bild 2 so etwa auf 90x90cm vergrößert.........

Gruß Dirk
 
Kommentar
Nummer eins ist meine Favorit. Das ist was für Biene........:lachen:

Nummer zwei ist aber auch genial!!!!!!!!

Ich muß da wohl noch ein paar Jahre üben bis ich so tolle Fotos hinkriege.
 
Kommentar
Alle Bilder sind sehr beeindruckend, besonders aber Bild 2.
LG Clode!
 
Kommentar
Hallo mcs,

gefallen mir sehr gut, Deine Bilder.

Mit welchen Zwischenringen (Dicke?) hast Du gearbeitet?
Ich habe hier und hier 'mal ein paar Bilder mit dem 60/2,8 und dem Kenko 1,4x Telekonverter gezeigt - mit Deinen Zwischenringen lässt sich vielleicht mehr rausholen...
 
Kommentar
Hi Michael, alter Spinnenknutscher....

Deine Macros werden immer perfekter, wow. Wird wohl zeit daß ich mal mit Zwischenringen spiele.
Kannst Du die morgen mal mitbringen?

Nummer Zwei ist nicht bloß von der Schärfer her genial, sondern auch durch die nicht-Farben, sieht so schön metallisch aus.

cheers
afx
 
Kommentar
Nr 2 ist auch mein Favorit!! Not bad at all! Ich muss auch mal versuchen, mein 100mm Cosina mit meinem 2-fach Telekonverter zu kombinieren, das koennte auch interessant werden...obwohl der AF dann wohl noch langsamer wird...und die D70 ist nicht wirklich gut fuer MF, aber naja, einen Versuch waers wert...
 
Kommentar
Respekt, da passen Bildgestaltung und Technik. Danke für's Zeigen. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten