Sevilla x Sevilla

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Drei Bilder aus der Taberna Gonzalo Molina, eine Institution in Sevilla mit einer Familientradition von mehr als 80 Jahren. Die Stahlstützen im Inneren verhindern den Einsturz des Gebäudes über den Gästen. Bekannt für seine Flamenco-Abende, Diskussionen über Poesie und Kunst im Allgemeinen. Besucht hauptsächlich von Dichtern, Malern, Liedermachern und anderen Kunstschaffenden, aber auch einigen Touristen. Mittlerweile per Gerichtsbeschluss geschlossen, der Eigentümer des Gebäudes hat "andere Nutzungspläne". Manuel Molina musste umziehen, einige Häuser weiter hat er einen neuen Standort gefunden, kleiner und ohne das Flair der alten Taberna. Der Kampf der letzten Jahre hat ihn sichtlich gezeichnet und krank gemacht.

full


full


full


Für Interessierte hier die (sehr mäßige) Google-Übersetzung eines spanischen Zeitungsartikels:
Taberna Gonzalo Molina
 
Kommentar
Anzeigen
Es ist bitter. Auch anderswo. Die Mieten gehen hoch. Die Traditionslokale sind mit ihrem Angebot aus der Zeit.
Manchmal klappt es : Junge Leute, ein gutes Konzept - aber leider ist das selten.
 
Kommentar
Wirklich klasse Eindrücke! Ich war 2012 nur für zwei Tage dort und würde gerne mal wieder vorbei schauen. Allerdings war ich damals der typische Tourist ;)
 
Kommentar
Danke, Stefan! Es lohnt sich wirklich, etwas länger in Sevilla zu verweilen, um auch mal in die nicht-touristischen Ecken zu gelangen. Auch im Umland gibt es viel zu entdecken, z.B. Itálica, die alte Römerstadt, die in Santiponce ausgegraben wurde.

Wirklich klasse Eindrücke! Ich war 2012 nur für zwei Tage dort und würde gerne mal wieder vorbei schauen. Allerdings war ich damals der typische Tourist ;)
 
Kommentar
Wohnen direkt im Zentrum, in diesem Fall leider auf der Straße. Vielleicht verursacht durch die "Crisis" in Spanien ab 2008, die bis heute noch nachwirkt. Der Regenschirm gibt ihm wenigstens etwas Initimität.

full
 
Kommentar
Bei uns in Hamburg geht es diese Tage los mit dem Winterhilfsprogramm. Trotzdem erfrieren jedes Jahr Menschen.
Und in Palma / M. traf ich einst Alex aus D - auch auf der Strasse, irgendwann hängengeblieben als D in ES.
Aber soetwas sollte es weder hier noch dort geben. Wir fliegen auf den Mond und ... , aber das Thema gibt es lange und es ist ungelöst.
( Dafür ist die Unterwäsche auf diesen Wochenmärkten überaus preiswert / o.k. hat nichts damit zu tun.)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten