Set: Benro C-268M8 + B-1 + PU-50

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

adventure

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo leute

ich habe mich entschlossen, auf meinen motorradreisen nun auch ein stativ mitzunehmen. das thema stativ/kopf hat mich einige stunden vor dem mac beschäftigt...aber anscheindend geht es andern auch so...:)

bei BENRO hab ich etwas entdeckt was passen könnte. es wird in einem set angeboten. Benro C-268M8 + B-1 + PU-50.
http://www.7dayslive.de/cgi-bin/sho...et&artnr=131&pn=0&sort=0&partnr=B0197-BE&all=

meine ausrüstung ist eine D90 – 16-85er – 70-300er und später noch ein WW. viel mehr wirds nicht geben.

meine frage geht nun dahin, reicht der B-1 kopf? oder müsste ich den B-2 nehmen?
 
Anzeigen
...schüüüüpf...

versuchs mal so...reicht der kugelkopf BENRO B-1 für die kombi: D90 – 16-85er – 70-300er
oder müsste ich den B-2 nehmen?
 
Kommentar
Hallo Peter,

danke für den Link, viele Fragen werden dort ausführlich beantwortet.
Hat mir auch bei meiner Entscheidung - welcher Kugelkopf - sehr geholfen.
Servus Inge
 
Kommentar
Moin, Dir geht es wie mir. Mir scheint der 36 mm Kugelkopf geeigneter als der mit 24mm. Es gibt das Benro C-268M8 auch in Carbon ohne + , ist leichter als Alu - kostet aber mehr. Online kaufen ist schwierg - wenn man noch nichts in der Hand hatte. Danke für Deinen Link - mfg Jürgen
 
Kommentar
hallo

da jetzt BENRO auch wieder in der schweiz zu besichtigen ist, werde ich da mal vorbeigehen. vielleicht bekomm ich mit ein bisschen aufpreis den B-2 für das set...:)
 
Kommentar
versuchs mal so...reicht der kugelkopf BENRO B-1 für die kombi: D90 – 16-85er – 70-300er
oder müsste ich den B-2 nehmen?
nein, ich habe mir dieses set zu weihnachten gegönnt und bin sehr zufrieden. ich verwende es mit der d300 und schwereren objektiven ( mein max. 1kg) als dem 70-300 . also sollte das mit der d90 absolut kein problem sein.
einzig die kurze mittelsäule hätte ich gleich mitbestellen sollen, da für bodennahe makros die standardsäule einfach zu lang ist, sofern man die Kamera nicht jedesmal upside-down verwenden will.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten