Service Pack 3 für Win XP ist fertig!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
... hat schon jemand analysiert, was sich so geändert hat, kann nichts bemerken, ausser, dass ich den Eindruck habe dass es ein wenig schneller geworden ist.
 
Kommentar
...hehe...bei mir wird die Installation auf Grund eines internen Fehlers abgebrochen.

Never change a running system, oder so.

Aber der Download ging schön flott.
 
Kommentar
2 mal versucht herunterzuladen. 2 mal Absturz des Rechners mit"Blue Screen"
Nein Danke!
 
Kommentar
Infos zum Service Pack 3 gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/...ad-bc34-40be-8d85-6bb4f56f5110&displaylang=en

Wenn der Service Pack bei der Installation hängen bleibt, so ist das in der Regel ein Anzeichen das am System ansich etwas nicht stimmt. Generell deaktiviere ich den Virenscanner beim Einspielen der SP und aktualisiere alle Programme welche in kritischen Bereichen des Systems hängen, wie z.B. CD Brennprogramme und andere Kandidaten für Filtertreiber.

Neben den üblichen im Dokument oben beschriebenen Punkten bringt das SP3 ein paar Prozent mehr Performance, da hier einige Kernelmodifikationen von Vista mit eingeflossen sind.

Gruß, Bernd
 
Kommentar
Ebenfalls ohne Probleme installiert.

Ich hatte vor kurzem ebenfalls gehäuft unmotivierte Abstürze von Programmen und dem System, was sich dann aber als defekter RAM-Speicher entpuppte. User die Probleme mit Bluescreens haben, sollten dringent auch mal einen RAM-Test machen (z. B. Memtest 86+). Fehler sind hier leider nicht unbedingt selten.
 
Kommentar
Da kann aber das SP3 nix für :)
313 MB sollte der Rechner packen, zumal er da ja noch nicht weiss, was ihm blüht.
Martin

Hallo Martin,
1 er Absturz kurz nach Beginn des Downloads.
2 er Absturz bei 330 MB. Meldung beidesmal: Rechner wurde zur Vermeidung von Schäden heruntergefahren o.s.ä. Na ja, ist nicht so schlimm. Ich arbeite sonst nur mit dem IMac. Habs nur mal wieder mit dem PC probiert.
 
Kommentar
@vc125

Was kann das SP3 dafür, dass dein Rechner - wohl ohne SP3 - eine Datei >300 MB nicht herunterladen kann ?
Da scheint eher irgendein AntiViren Programm Mist zu bauen.

Unqualifiziertes 'auf Microsoft einschlagen' ist wohl das liebste Hobby von Mac Anwendern...

Peter
 
Kommentar
@vc125



Unqualifiziertes 'auf Microsoft einschlagen' ist wohl das liebste Hobby von Mac Anwendern...

Peter

Habe ich irgendwo in meinem Post derartiges gesagt:nixweiss: Unqualifiziert ist wohl eher Deine Antwort. Ich nutze den PC nur nebenbei. Eine Wertung PC/Mac kann ich beim besten Willen aus meinem Post nicht ableiten.

Ach ja, bitte KEINE Diskussion MAC/PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Meldung beidesmal: Rechner wurde zur Vermeidung von Schäden heruntergefahren o.s.ä.

Das könnte ein Defekt der Hardware sein, kannst Du uns mal den minidump bzw. den Dump geben - da läßt sich manches raus lesen. Schau mal im Verzeichnis c:\windows nach einer memory.dmp bzw. nach einer minidump???.dmp

Gruß, Bernd
 
Kommentar
Hallo Bernd,
danke für deine Antwort. Kann ich aber erst heute abend machen. Komme im Moment nicht an den Rechner. Ich habe vorher alle Windows Updates eingespielt. Vielleicht ist auch ein Grund, das ich mein DXO Vers 5 updaten wollte. Hat auch geklappt, bis ein Norton Programm den Rechner ungefragt heruntergefahren hat. Jetzt klappts auch mit DXO Update nicht mehr. Ist aber wie gesagt nicht eilig, ich wollte nur den Windows Rechner auf den neuesten Stand bringen.
 
Kommentar
Ja, Norton sollte auf jeden Fall deaktiviert sein - das ist ein stetiger Quell immerwährender Freude ...

Gruß, Bernd
 
Kommentar
Ja, Norton sollte auf jeden Fall deaktiviert sein - das ist ein stetiger Quell immerwährender Freude ...

Gruß, Bernd
Ich habe keine Probleme mit Norton.

Seit ich den letzten Rest von Internet Security von meiner Platte gekratzt habe läuft der Rechner wieder wie eine Eins.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten