Meine nächste Anschaffung soll das Nikon 18-200 VR werden. Nachdem ich heute recht früh Feierabend machen konnte und in der Innenstadt von Mannheim noch etwas zu erledigen hatte,führte mich mein Weg auch an einem kleinen Fotogeschäft vorbei. Bei dem obligatorischen Blick ins Schaufenster entdeckte ich es auch sofort,das 18-200 VR. Schön trapiert auf dem goldenen Nikonkarton.
Also nichts wie rein in das kleine Lädchen. Auf mein Guten Tag bekam ich keine Antwort. Na ja,der Händler hat es wohl nicht gehört,da er gerade einem anderen Kunden dessen Urlaubsbilder übergeben hat und diesem riet,sich doch eine "gscheite" Kamera zu kaufen,dann würden die Fotos wohl auch besser werden.
Als der andere Kunde das Geschäft verlassen hatte kam die Frage an mich was ich wolle. Allerdings wortlos, nur in Form eines fragenden Blickes.
Auf meine Frage ob ich doch mal das besagte Objektiv einmal genauer ansehen dürfte, tat der Mann einen tiefen Schnaufer und bewegte sich sichtlich ungern in Richtung des Schaufensters. Er nahm das Objekt meiner Begierde und hielt es mir entgegen. Als ich zugreifen wollte zog er es zurück mit der Bemerkung, "aufpassen, das ist nicht billig".
Gelangweilt sah er mir zu,wie ich das Objektiv begutachtete.
Ich sah es mir genau an und fragte dann ob ich es einmal auf einer Kamera montiert ausprobieren dürfte."Wie,ausprobieren?" kam promt die Gegenfrage. Na,mal durchsehen und mal zoomen und so weiter,was man halt so macht mit einem Objektiv,entgegnete ich schon leicht angesäuert.
Er nahm das Objektiv und ging in einen Nebenraum.Nach ein paar Sekunden kam er zurück und hielt mir eine Canon mit einem 18-200 Sigma hin und sagte:"das ist genauso wie das Nikon,da können sie mal durchsehen"
Nun war ich an dem Punkt angelangt wo ich entscheiden musste ob ich zum "Fotofachhändlermörder" werde,ob ich die Canon nehmen und versuchen soll damit das gegenüberliegende Schaufenster zu treffen oder ob ich einfach Wort und tatenlos gehen soll. Ich tat wahrscheinlich das richtige und ging.
Nachdem ich vor dem Geschäft meine Nerven mit einer Zigarette etwas beruhigt hatte,überlegte ich noch einen Moment, ob ich nochmals in den Laden gehen soll und dem Kerl meine Meinung zu sagen. Ich hab's bleiben lassen.
Soviel zum Thema "kleine Geschäfte bieten mehr Service".
Gruß,Stephan
Also nichts wie rein in das kleine Lädchen. Auf mein Guten Tag bekam ich keine Antwort. Na ja,der Händler hat es wohl nicht gehört,da er gerade einem anderen Kunden dessen Urlaubsbilder übergeben hat und diesem riet,sich doch eine "gscheite" Kamera zu kaufen,dann würden die Fotos wohl auch besser werden.
Als der andere Kunde das Geschäft verlassen hatte kam die Frage an mich was ich wolle. Allerdings wortlos, nur in Form eines fragenden Blickes.
Auf meine Frage ob ich doch mal das besagte Objektiv einmal genauer ansehen dürfte, tat der Mann einen tiefen Schnaufer und bewegte sich sichtlich ungern in Richtung des Schaufensters. Er nahm das Objekt meiner Begierde und hielt es mir entgegen. Als ich zugreifen wollte zog er es zurück mit der Bemerkung, "aufpassen, das ist nicht billig".
Gelangweilt sah er mir zu,wie ich das Objektiv begutachtete.
Ich sah es mir genau an und fragte dann ob ich es einmal auf einer Kamera montiert ausprobieren dürfte."Wie,ausprobieren?" kam promt die Gegenfrage. Na,mal durchsehen und mal zoomen und so weiter,was man halt so macht mit einem Objektiv,entgegnete ich schon leicht angesäuert.
Er nahm das Objektiv und ging in einen Nebenraum.Nach ein paar Sekunden kam er zurück und hielt mir eine Canon mit einem 18-200 Sigma hin und sagte:"das ist genauso wie das Nikon,da können sie mal durchsehen"
Nun war ich an dem Punkt angelangt wo ich entscheiden musste ob ich zum "Fotofachhändlermörder" werde,ob ich die Canon nehmen und versuchen soll damit das gegenüberliegende Schaufenster zu treffen oder ob ich einfach Wort und tatenlos gehen soll. Ich tat wahrscheinlich das richtige und ging.
Nachdem ich vor dem Geschäft meine Nerven mit einer Zigarette etwas beruhigt hatte,überlegte ich noch einen Moment, ob ich nochmals in den Laden gehen soll und dem Kerl meine Meinung zu sagen. Ich hab's bleiben lassen.
Soviel zum Thema "kleine Geschäfte bieten mehr Service".
Gruß,Stephan
Zuletzt bearbeitet: