Seriennummer von Nikon - Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Falls Du meinst, wo die Seriennummern auf dem Objektiv angebracht sind? Dann ist eine gute Lesebrille und etwas detektivisches Vermögen angesagt. Bei der Bestandsaufnahme meiner Gläser habe ich schon leicht geflucht, aber letztendlich jedes Nümmerchen gefunden. ;) Beim Tokina hingegen war es richtig hart.
 
Kommentar
Bei den Objektiven, die ich bisher in der Hand hatte, waren sie unten eingraviert.
 
Kommentar
:up: yep, ich habs, am Blendenring, genau gegenüber der größten Blende, und - wirklich klein. Beim 18-70 DX ist an der entsprechenden Stelle überhaupt nur ein länglicher Fliegenschiss aufgedruckt

Danke für die Hilfe!!

egryll
 
Kommentar
Auf meinem AF 50/1.4 D hab ich diese Seriennummer noch nicht entdeckt.
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. :D

LG, Deniz
 
Kommentar
Bei den 50ern ist es eine gestanzte Nummer. Sie befindet sich auf dem Blendenring in etwa ggü. der Blendenreihen.
 
Kommentar
Vielen Dank Hans,

dunkelgrau auf schwarz, weiss gar nicht mehr wie oft ich schon danach gesucht hatte. :D

LG, Deniz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten