Seriennummer von Nikon - Objektiven

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

irata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Falls Du meinst, wo die Seriennummern auf dem Objektiv angebracht sind? Dann ist eine gute Lesebrille und etwas detektivisches Vermögen angesagt. Bei der Bestandsaufnahme meiner Gläser habe ich schon leicht geflucht, aber letztendlich jedes Nümmerchen gefunden. ;) Beim Tokina hingegen war es richtig hart.
 
Kommentar

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Bei den Objektiven, die ich bisher in der Hand hatte, waren sie unten eingraviert.
 
Kommentar

egryll

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
:up: yep, ich habs, am Blendenring, genau gegenüber der größten Blende, und - wirklich klein. Beim 18-70 DX ist an der entsprechenden Stelle überhaupt nur ein länglicher Fliegenschiss aufgedruckt

Danke für die Hilfe!!

egryll
 
Kommentar

ibo-dev

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Auf meinem AF 50/1.4 D hab ich diese Seriennummer noch nicht entdeckt.
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. :D

LG, Deniz
 
Kommentar

irata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bei den 50ern ist es eine gestanzte Nummer. Sie befindet sich auf dem Blendenring in etwa ggü. der Blendenreihen.
 
Kommentar

ibo-dev

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Vielen Dank Hans,

dunkelgrau auf schwarz, weiss gar nicht mehr wie oft ich schon danach gesucht hatte. :D

LG, Deniz
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten