Serienbilder mit Mup möglich?


Pitt

Unterstützendes Mitglied
Hallo Kollegen,
bei meiner D200 kann ich bei hochgeklapptem Spiegel(Mup)
nur einmal auslösen, dann klappt der Spiegel runter und muß wieder hochgeklappt werden usw.
Für mich als Astrofotografen wäre es wichtig, den Spiegel einmal hochzuklappen, um dann schnelle Serien schießen zu können.
Ist dies mit der D300 möglich?
Für kompetente Auskunft wäre ich sehr dankbar.:):)
Grüße
Pit.
 

solo

Nikon-Clubmitglied
Hallo,

bei der D300 klappt der Spiegel nach der Auslösung ebenfalls herunter. Serien sind damit m.E. nicht möglich. Einen Workaround, um dieses Verhalten zu überlisten, kenne ich nicht.
 
Kommentar

Pitt

Unterstützendes Mitglied
Hallo Thomas,
danke für Deine, für mich leider schlechte, Nachricht.
Was hat es denn mit diesem Live-view auf sich,
geht da keine Möglichkeit?

Viele Grüße

Astropit.
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
Den Liveview kann man mit der Serienbildfunktion kombinieren. Aber dann - habs gerade zum ersten Mal ausprobiert - klappt der Spiegel auch bei jeder Aufnahme hoch und runter.
 
Kommentar

Pitt

Unterstützendes Mitglied
Das ist Sch..., hatte mehr erwartet.
Vielleicht hat noch jemand ne`Idee.
Meine Montierung wiegt zwar mehrere Zentner,
aber ohne Spiegelschlag wäre die Sache sicher perfekter.

Viele Grüße

Astropit.
 
Kommentar

Der Hamburger

Unterstützendes Mitglied
Hallo Pitt,
mir kommt da eine Idee, wenn du den MC 36 nimmst. Die Kamera auf Spiegelvorauslösung und dann den Timer einstellst. Dann müßtest du jede zweite Auslösung ein Bild machen können..
Sorry habe im Moment das Equipment nicht greifbar.
Gute Blende flotte Zeit
Lorenz
 
Kommentar

Pitt

Unterstützendes Mitglied
Hallo Lorenz,
das geht auch mit der D200,
der Witz wäre: einmal Spiegel hoch, und dann eine schnelle Serie, nicht immer
den Spiegelschlag ausklingen lassen.
Trotzdem, schönen Dank und guten Schuß.

Viele Grüße

Astropit.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software