Serienaufnahme auf einem bild----wie funktioniert des??????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hallo
kann mir wie kann man mehrere bilder übereinander legan
were sehr dankbar wenn mir jemand helfen könte
mfg
andi

Hast Du eine Bildbearbeitungssoftware, die mit "Ebenen" arbeiten kann?
Falls ja (snngemäß): Zusätzliche Bilddatei öffnen als neue Ebene, dann mittels Ebenenmaskierungen entsprechend ineinanderblenden. Google ist Dein Freund ... da gibt es Tutorials en Masse ...
Falls Du kein entsprechendes Programm haben solltest, dann suche im Internet nach "GIMP", einer recht mächtigen Freeware, mit der das dann möglich wird.
 
Kommentar
Ich bin mir nicht sicher, worum es Dir geht - entweder so wie femto schrieb oder meinst Du vielleicht solche Bilder, die mit Stroboskop-Blitz und Langzeitbelichtung gemacht sind, um Bewegungen in Einzelbilder aufzulösen?
 
Kommentar
das war in Colorfoto 10/08 "Bewegungsstudien" beschrieben am Beispiel eines Stabhochspringers. den Artikel kannst Du dir kostenfrei downloaden, da hier keine deeplinks möglich sind, gehe auf: www.colorfoto.de dann auf Ratgeber Wissen - Fotopraxis - Seiten 3 - Bildserie montieren = pdf.
 
Kommentar
Vermutlich geht es um die Funktion "Mehrfachbelichtung", wobei ich nicht weiss, ob D40 und D60 diese Option haben. An der D300 zB wählt man im Menü die Option aus, legt die Anzahl der Belichtungen fest und löst dann entsprechend oft aus, entweder einzeln manuell oder mit cL oder cH. Die Verwendung eines Stativs empfiehlt sich.
 
Kommentar
Man kann doch in Photoshop mehrere Ebenen übereinander legen und dann mittels Maske das Objekt der Begierde aus jeder Ebene herausarbeiten.Der Hintergrund ( nicht bewegter Teil ) des Bildes sollte dabei natürlich möglichst identisch sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten