Seriöser Onlineshop für D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matten Ernst

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich konnte in der letzten Woche die D700 ausgiebig testen - danke an den Düsseldorfer NPS-Service - und habe mich nun entschlossen, sie zu kaufen. Wer kann mir einen wirklich seriösen und billigen Onlineanbieter empfehlen, der deutsche Ware anbietet. Zur Zeit gibt es einige Shops, die unter 2100 € anbieten....

Lieben Gruß, Matten
 
Anzeigen
... Hallo Heiko ...

... daran hab ich auch gedacht ... nur der TE fragte nach 'deutscher' Ware ... darum mein Tipp mit Foto Koch ...

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
Hallo Matten,

kann mich nur meinem Namensvetter anschließen. Der Online-Händler meines Vertrauens ist Foto Erhardt (D700 Preis-Link:http://www.foto-erhardt.de/digitalk....html?osCsid=59248ca47509024a15800bdf06ab2946).
Warte hier bis zum Wochenende, dann sinken die Preise immer. Denn Samstags und Sonntags gibt es dort günstigere Angebote, habe ich festgestellt.

Vielleicht klappt es ja schon dieses Wochenende. Viel Glück!

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
...der deutsche Ware anbietet.

... daran hab ich auch gedacht ... nur der TE fragte nach 'deutscher' Ware ... darum mein Tipp mit Foto Koch ...

Das einzig deutsche an deutscher Ware ist das Handbuch. Mit einem holländischen Handbuch wird dieselbe Kamera zu holländischer Ware, mit einem französischen Handbuch zu französischer Ware, mit einem Handbuch auf Rätoromanisch zu schweizer Ware.
Ansonsten gibt es bei Nikon nur Europaware, denn die Garantiekarte um die immer der Tanz ums gelbe Kalb veranstaltet wird, die ist europaweit gültig.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Also in Österreich bekommst Du die D700 nur kanpp über 2000 Euro schon fast überall und es handelt sich dabei auf alle Fälle um Waren von Nikon Österreich und um keine Grauimporte.
 
Kommentar
Warum überhaupt Online kaufen ?

Kann nicht nachvollziehen, wie man bei so einem hochpreisigem Produkt wie der D300 oder D700 meint wegen der letzten paar Euro online bestellen zu müssen.

Ich habe meine D300 bei einem kleinen örtlichen Händler gekauft. Der hat mir die Kamera zum Testen gegeben und mich nett beraten.

Und am Ende habe ich bei ihm für Kamera + MB-D10 grade mal 42,- mehr bezahlt, als wenn ich anonym z.B. bei Foto-Erhardt online bestellt hätte. Das ist es mir allemal wert, die Kamera vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen und testen zu können. Ich konnte mich im Laden überzeugen, das die Kamera wirklich neu ist und wir haben in aller Ruhe mit Exif Viewer die Daten der Auslösungen ausgelesen. Beim Onlineversand kann man auch mal schnell einen Rückläufer bekommen.

Zum Preisvergleich: Ich habe nur Preise als Vergleich rangezogen von Geizhals Bewertungen <2 und "Ware lagernd". Mit Händlern >2 und "auf Bestellung" bin ich schon mehrfach auf die Nase gefallen.

Daher würde ich einfach mal zu einem kleineren Händler vor Ort gehen und nett mit denen reden. Die machen viel bessere Preise, als die ganzen Geiz-Märkte, wo eh nur unqualifiziertes Personal rumläuft.
 
Kommentar
Und am Ende habe ich bei ihm für Kamera + MB-D10 grade mal 42,- mehr bezahlt, als wenn ich anonym z.B. bei Foto-Erhardt online bestellt hätte.

ok, wenn es immer nur DIE differenz wäre, gäbe es mittlerweile sicherlich keine online dealer mehr.
wenn du mir sagst, bei welchem "kleinen" händler um die ecke es die D700 für knapp unter 2100,- euro gibt, wäre ich dabei.
aber, wenn ich weiß was ich kaufen will, dann kann ich schon den preisvorteil online nutzen.
warum sollte man denn für das gleiche produkt 300-400 euro mehr zahlen?

und, foto erhardt berät auch sehr freundlich.....

gruß
 
Kommentar
Man darf nicht vergessen, dass viele Fachhändler auch gleichzeitig einen Online-Shop betreiben, um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben. Da fallen mir allein in Wien mindestens 5 Händler ein, die das so handhaben.
Zumindest in der Nähe von Großstädten kann man so einen günstigen Preis bei einem Onlinehändler der auch ein Fachgeschäft betreibt, suchen und finden.
Beispielsweise der (m.M.) renommierteste Foto-Fachhändler in Wien bietet auch online an und bei dem kostet z.B. die D700 2095 Euro.
 
Kommentar
digipfeil.at

sehr zu empfehlen!
meine ist auch dort her. orig. österreichische ware.

gruß

Rygi
 
Kommentar
Habe meine von dnet24.de - bietet die D700 momentan für 2129 Euro an. Steckt ein Fotohändler aus Eisleben hinter.
MfG Michael
 
Kommentar
Wenn du halbwegs Englisch kannst, dann google mal nach Grays of Westminster. Einen seriöseren Laden gibt es vermutlich kaum.

Aktueller Preis für die D700: 1575 GBP, umgerechnet 1839,44 EUR
 
Kommentar
pfeif doch auf die deutsche ware!
willst nur wegen dem dt. handbuch a paar hunderter mehr bezahlen?
das kannst dir online runterladen.
bei grays of westminster in london (höchst serios) bekommst du sie derzeit um ~1840,-€ excl. versandkosten.
inkl. gelber garantiekarte auf der dann eben nikon uk. draufsteht.

ich hab dort im mai meine D3 zu einem preis bekommen, wie es ihn dzt. noch nirgends online gibt.

edit:JoBo war schneller...
 
Kommentar
Alternativ zu Grays of Westminster mal bei Calumet England schauen. die haben gerade den Preis auf umgerechnet ca. 1984 Euro gesenkt.

Klickst Du hier

Grüße
Peter
 
Kommentar
Wie schon empfohlen wurde, fotokonijnenberg - die sind ein echtes Fachgeschäft, haben am Freitag bis 21 Uhr auf und sind online auch wegen der geringeren Versandkosten unterm Strich meist günstiger als die Engländer. Bei denen muss man auch noch das Kabel für das Ladegerät neu kaufen, weil die GB-Stecker nicht passen. Das Handbuch tauscht Nikon in ein deutsches um:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=614390&postcount=61 .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten