Sensorreinigung, lachen oder weinen ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
J

JoGiese

Guest
Gestern mal schnell die gute, alte D1x mal zur Sensorreinigung weggebracht. In eines der sogenannten "ersten" Häuser am Platz in Düsseldorf, Foto Koch. Schreiben sich System Partner, System Partner Pro und NPS auf die Fahne.
24h Service, also heute wieder hin um sie abzuholen.
Leider ohne Erfolg. Sie sind nicht in der Lage den Sensor zu reinigen, solange ICH Ihnen nicht ein Netzteil mitbringe. Das Equipment zur Sensorreinigung von Nikon Profi-Modellen fehlt leider im Hause Koch, ist Ihnen dann wohl dann beim Versuch aufgefallen. Leider nicht bei der Annahme.

Also morgen wieder zu Nikon D´dorf.

Grüße
Jochen
 
Anzeigen
1. Ich kenne Deinen Apparat nicht. Aber wozu ein Netzteil. Reicht der volle Akku nicht?
2. Spare Dir den Stress. Mache es selber.
 
Kommentar
Tipp: leg Dir das Netzteil zu und reinige selbst. Die D1X/H Sensoren "ziehen" dreck irgendwie magisch an. Ich greife vor jedem wichtigen Einsatz immer erst zum Blasebalg.
 
Kommentar
Aber vor dem Verkauf macht sich so eine nicht selbstgemachte Sensorreinigung immer gut.:D
 
Kommentar
AW: Sensorreinigung, lachen oder weinen ? -> Watt kost dat?

Tach auch,

ich war heute beim Nikon-Service Frankfurt und hab dort u.a. mal wegen Sensor-Reinigung für die D1X nachgefragt. Das kostet dort 25,- € plus MWST, also 30,- im Endpreis.
Dafür lohnt sich das für mich nicht, das Equipment für eine Sensorreinigung selbst anzuschaffen.

gruß
markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten