Sensorreinigung bei Nikon Service Point Köln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

puss_in_boots

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich muss meine Kamera mal zur Sensorreinigung an einen Profi geben. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Nikon Service Point Köln (nikon-aks.de) gemacht? Dieser ist auf der Homepage von Nikon verlinkt und sollte daher ja über genügend Fachwissen verfügen ...

Hat schon mal jemand bei denen was reparieren oder reinigen lassen?

Danke und Gruß

Marco
 
Anzeigen
Hallo Marco,

ja, ich gebe meine Kamera dort regelmässig zum Durchchecken hin. Kann nur gutes berichten; bis auf die Tatsache, dass es auch mal was länger dauern kann! :dizzy:
 
Kommentar
Hallo Rainer,

wenn der Service zuverlässig und gut ist, dann können die auch ruhig mal ein bißchen länger dafür brauchen :)

Vielen Dank für die Info!

Gruß

Marco
 
Kommentar
Hi,

ich lasse auch Alles bei AKS erledigen.

Guter Service, freundliche Leute.

Dauer: Et duurt halt esu lang, wie et duurt!
 
Kommentar
Hallo,

hab die letzten Sachen an der D200 (Gummierung am Griff erneuern) bei AKS machen lassen im Sommer ... nach telefonischer Terminabsprache konnte ich die Kamera dann zwei Stunden später wieder abholen, der Sensor wurde dabei ebenfalls gereinigt. :up:

Das wird vermutlich nicht immer so flott gehen ... war während der Urlaubszeit im Sommer, da waren vermutlich die meisten Kameras noch auf Achse im In- und Ausland.

Die zwei Stunden hab ich dann einen Stadtbummel in Köln gemacht.
 
Kommentar
Nachdem ihr alle positive Erfahrungen gemacht habt, habe ich dort eben mal angerufen und mir einen Termin geben lassen. Kann die Kamera morgens hinbringen und die machen die Reinigung direkt ... und bei 30,00 Euro (brutto) kann man da auch nichts sagen!

Gruß

Marco
 
Kommentar
Hallo, ich kenne AKS seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Tipp: falls es sich nur um Reinigung handelt, vorher anrufen und Termin zum Warten vereinbaren Gruß Klaus
 
Kommentar
puss_in_boots schrieb:
Hallo,

ich muss meine Kamera mal zur Sensorreinigung an einen Profi geben. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Nikon Service Point Köln (nikon-aks.de) gemacht? Dieser ist auf der Homepage von Nikon verlinkt und sollte daher ja über genügend Fachwissen verfügen ...

Hat schon mal jemand bei denen was reparieren oder reinigen lassen?

Danke und Gruß

Marco

Hier in diesem Forum gibt es eigens einen Thread "Nikon Service Points - Qualität und Kundenfreundlichkeit"

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=3042

Dort findest Du zahlreiche Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer mit allen Servicepoints, auch mit AKS.
 
Kommentar
Und mit AKS Koeln gab es da auch negative Erfahrungen ... bzgl. Freundlichkeit und Schnelligkeit ...
 
Kommentar
Sehr freundliche und fähige Leute, die bekommen im Zweifel Alles wieder zusammengeflickt, haben die erstaulichsten Ersatzteile vorrätig und geben auch sehr kompetent Auskunft. Seit ich Nikon Digital habe bin ich immer dort.

Am besten kurz vorher anrufen und fragen, ob sie Deine Wünsche sofort erfüllen können (Du wartest oder kommst später wieder) oder ob es eher ein, zwei Tage braucht.

Per Auto ist Bilderstöckchen über das AK-Köln-Nord (A1 / A57) gut zu erreichen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schwierig, weil von der Haltestelle noch weit zu laufen. Von der Kölner Innenstadt einfach die Neusser Straße bis zum Gürtel und dann die Friedrich-Karl-Straße.

MfG

Frank

puss_in_boots schrieb:
Hallo,

ich muss meine Kamera mal zur Sensorreinigung an einen Profi geben. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Nikon Service Point Köln (nikon-aks.de) gemacht? Dieser ist auf der Homepage von Nikon verlinkt und sollte daher ja über genügend Fachwissen verfügen ...

Hat schon mal jemand bei denen was reparieren oder reinigen lassen?

Danke und Gruß

Marco
 
Kommentar
Jow. lies mal meine Bemerkung zu denen ...
Zumindest ein Teil der Belegschaft (mind. einer) ist unfreundlich, inkompetent und fuer das Dienstleistungs-Gewerbe ungeeignet.
Die anderen moegen OK sein - aber der gehoert da einfach nicht hin.

:-|
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten