Sensorreinigung bei F31fd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olaf Gehrmann

Aktives NF Mitglied
Registriert
...und da sach noch einer das einer der prinzipelle Vorteil von Kompakt- und Bridekameras mit fest verbauten Objektiven der Schutz des Sensors vor Verschmutzung wäre! :mad:

Also, ich habe just heute, nach einem Pfingstwochenende im Harz, meine fast neue Fuji Finepix F31fd zum Service nach Düsseldorf zur SENSORREINIGUNG geschickt (ca. Dauer: 3 Wochen).

Auf den Bildern und der LCD-Bildvorschau zeigt sich die Verschmutzung als ein fetter, unscharfer vertikaler grauer Streifen, der sich über die ganze Bildhöhe, mit einem 'Zentrum' im oberen Bildbereich, erstreckt.

Weis der Teufel, wie da Schmutz hineingelangt ist... und es sieht so aus, als ob da 'Flüssigkeit' im Spiel war... (Kamera war immer in eigener Samsonite Tasche und wurde nur zum Fotografieren herausgenommen) :nixweiss:

Gleich nach Rücksprache am Telefon mit dem freudlichen Service bei Fuji wurde die Verschmutzung bestätigt. Auch im Finepix-Forum finden sich Anwender, deren S9600 zur Sensorreinigung mußte...

Gruß, Olaf
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten