Sensorreinigung alternative swaps

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Camper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe zur selbst noch keine Erfahrung mit der direkten Reinigung des Kamerasensors (Blasbalg hat bisher gereicht) aber ich habe im Forum schon viel darüber gelesen.
Während meiner berufliche Tätigkeit bin ich auf Produkte gestoßen, die den vielgepriesenen Sensorswaps sehr ähnlich sind, event sind dies auch die Orginale, da diese Teile sicher nicht für Kamerasensoren entwickelt wurden.
Auf folgenden Internetseiten können sich Interessierte aufschlauen:
www.basan.com -> eine Firma die Reinigungssysteme für Reinraumanwendung vertreibt. Hier sind flusenfreie Reinigungstücher und sogenannte Tupfer (sehen identisch zu den Sensorswaps aus) im Angebot.

www.texwipe.com -> dies ist event. der Hersteller der Swaps.
Vielleicht helfen die beiden homepages bei weiteren Versuchen.
Nur zur Info, 100Stück der Swaps 12,5mm breit kosten ca. 50€.

Viele Grüße,
Friedrich
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten