Sensorfehler S5Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Leider kein EXIF... ISO, Belichtungsdauer wären interessant gewesen.

Nur so viel, meine hat das auch (besonders bei höheren ISO). Ehrlich gesagt, stört es mich nicht.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Normal, Pixelfehler bis zu einem gewissen Grad sind schlichtweg normal...:nixweiss:

Halt Pech gehabt... wie bei 'nem TFT, wenn da 2-3 Pixel defekt sind...:nixweiss:

Kann man aber, glaube ich, durch neues Pixelmapping (sofern bei der Cam möglich) praktisch ausblenden. Bitte hierzu einmal den Service anrufen!

Grüße

Marc
 
Kommentar
Hatte meine auch, direkt kurz nach dem Kauf. Ein weißer Pixel, bei jeder ISO und Belichtungseinstellung, mitten im Bild. War bei dunklen Szenen echt nervig. Hab sie direkt zu Fuji Kleve geschickt, kam nach 2 Wochen zurück - Pixel weg (vermutlich rausgemappt). Seitdem nie wieder Probleme gehabt. Von daher, ein bischen ärgerlich aber alles andere als tragisch.
 
Kommentar
Moin,

bei meiner D50 hab ichs auch vor 6 Wochen bemerkt...und dann festgestellt, dass es von Anfang an schon so war. Nix mehr Garantie oder so. Aber bei ner neuen kannst du sie einsenden und den Fehler ausmappen lassen.
Hier: http://www.pixelfixer.org/ gibts ein kleines Programm, welches im Prinzip nix anderes macht. Man kann die raw Dateien im Batch durchlaufen lassen und es werden alle Fehler ausgemappt. Meine hat den Fehler erst ab ISO 800. Da die toten Pixel häufig je nach ISO Zahl woanders liegen, kann man für jede ISO eine andere Einstellung machen.

Gruß
Frank
 
Kommentar
na, aber die exif sind aber schon dabei.

# Exposure Time (1 / Shutter Speed) = 10/600 second = 1/60 second = 0.01667 second
# Lens F-Number/F-Stop = 280/100 = F2.8
# Exposure Program = manual control (1)
# ISO Speed Ratings = 100
# Exif Version = 0221
# Original Date/Time = 2008:10:11 12:09:33
# Digitization Date/Time = 2008:10:11 12:09:33
# Components Configuration = 0x01,0x02,0x03,0x00 / YCbCr
# Compressed Bits per Pixel = 32/10 = 3.2
# Shutter Speed Value (APEX) = 600/100
Shutter Speed (Exposure Time) = 1/64 second
# Aperture Value (APEX) = 300/100
Aperture = F2.83
# Brightness (APEX) = 133/100
Brightness = 2.51 foot-lambert
# Exposure Bias (EV) = 0/100 = 0
# Max Aperture Value (APEX) = 300/100 = 3
Max Aperture = F2.83
# Metering Mode = pattern / multi-segment (5)
# Light Source / White Balance = unknown (0)
# Flash = Flash fired, compulsory flash mode
# Focal Length = 5000/100 mm = 50 mm
# User Comment (Hex) =
# FlashPix Version = 0100
# Colour Space = sRGB (1)
# Image Width = 4256 pixels
# Image Height = 2848 pixels
# Focal Plane X-Resolution = 1861/1 = 1861
# Focal Plane Y-Resolution = 1861/1 = 1861
# Focal Plane X/Y-Resolution Unit = centimeter (3)
# Image Sensing Method = one-chip color area sensor (2)
# Image Source = digital still camera (DSC)
# Scene Type = directly photographed image
# Custom Rendered = normal process (0)
# Exposure Mode = manual exposure (1)
# White Balance = auto (0)
# Focal Length in 35mm Film = 75
# Scene Capture Type = standard (0)
# Contrast = normal (0)
# Saturation = normal (0)
# Sharpness = hard (2)
# Subject Distance Range = unknown (0

werde die cam dann wohl mal bei zeiten einschicken. doof

grüße
 
Kommentar
Jetzt hast du noch Garantie und da wird es doch schnell behoben und ist dann vor Weihnachten schnell wieder zurück.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
na, aber die exif sind aber schon dabei.


werde die cam dann wohl mal bei zeiten einschicken. doof

grüße
Stimmt, sorry...

Ja, sollte nicht sein. Frag mal, ob die das rausmappen können und wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Jetzt hast du noch Garantie und da wird es doch schnell behoben und ist dann vor Weihnachten schnell wieder zurück.:up:
Gruss Ekke

Moin Ekke,
könnte klappen, bis Weihnachten sind ja noch über 2 Monate. ;)

Wenn die Kamera aber dafür nach England muß, dann kann es dauern. Schnell ist was anderes. :rolleyes:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Genau das gleiche Problem habe ich auch, habe genau in der Mitte des Bildes so ein Teil. Du bist also nicht allein. Meine Cam ist jetzt eine Woche alt. Ich rege mich nicht auf. Jedes Bild, das mich näher interessiert, wird ohnehin von mir bearbeitet. Also ein Klick und gut so. Da meine Cam aber ein Weihnachtsgeschenk sein soll und somit noch Zeit ist, habe ich beim Fuji-Service in Kleve angerufen und das Teil vorgestern dort hin geschickt. Heute habe ich eine E-Mail bekommen, dass die Cam dort angekommen ist und sich in der Werkstatt befindet.

Mir ist das Ganze nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir die Qualität der S5Pro. Gebe sie nicht mehr her. Auch wenn eine Reparatur nicht möglich sein sollte. Außerdem habe ich im Internet gelernt, dass unzählige Cams unzählige Pixelfehler haben. Mir scheint allerdings, dass diese weißen besonders leicht zu sehen sind. Aber was soll´s?

LG
Rainer
 
Kommentar
Nach meinen Informationen geht das nicht mehr über England (zuviel beschwerden), die letzten Kameras wurden in Frankreich gewartet.

Das ist so nicht richtig. Ein Freund hat vor wenigen Tagen einen Autofocusfehler an seiner S5Pro entdeckt. Die Cam wurde nach England geschickt. Er hat aber für 4 Wochen eine Ersatzcam bekommen.

@redbull4711: schau mal hier, es gibt anscheinend einige Leute mit unserem Problem:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=388612
achso, das bist Du ja selbst...

und hier, etwas nach unten scrollen, die moni_k:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=32057&page=26

LG
Rainer
 
Kommentar
Das ist so nicht richtig. Ein Freund hat vor wenigen Tagen einen Autofocusfehler an seiner S5Pro entdeckt. Die Cam wurde nach England geschickt. Er hat aber für 4 Wochen eine Ersatzcam bekommen.

Ok, dann war das scheinbar doch die Ausnahme oder es wird Abhängig von der Auslastung verschickt. Ich versuch das mal zu klären.
 
Kommentar
So, wollte mich noch mal melden. Habe meine Cam am 13.10. eingeschickt und am 27.10. - also nach 14 Tagen incl. Versand - in tadellosem Zustand, also ohne Pixelfehler, incl. Firmwareupdate von Fuji in Kleve zurück bekommen .

LG
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten