senkrechter strich im sucher


W

wurschtbrot

Guest
'n abend zusammen,

heute habe ich zum ersten mal einen senkrechten, hauchfeinen strich im sucher meiner d70 entdeckt. dieser ist aber nur bei eingeschalteter kamera zu sehen - auch dann, wenn kein objektiv aufgesetzt ist. die linie verläuft vom unteren rand des mittleren messfeldes (minimal aus der mitte nach links versetzt) bis zum unteren rand des sucherbildes. auf fotos ist bislang nichts zu erkennen. muss ich mir jetzt sorgen machen - oder hab ich dieses phänomen nur bis jetzt noch nicht gesehen?

dank im voraus für eure antworten sagt

wubro
 

foxmulder

Auszeit
Steht übrigens auch in den FAQs unter Punkt 7 und bei den neueren Kameras auch in der BDA, allerdings evtl. bei der D70 noch nicht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
W

wurschtbrot

Guest
*plumps*

recht herzlichen dank für die prompten (und beruhigenden) antworten

mfg

wubro
 
Kommentar

apflbutzn

Unterstützendes Mitglied
Oh, danke - hat mir auch geholfen. Hab das grad auch bei meiner D80 entdeckt, dabei hab ich sie eh schon so lange jetzt… ;)

Der Faden wechselt die Position beim Umschalten des Messfeldes…
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software