Seltsame Phänomene

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hunter 101

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wem ist denn das auch schon passiert?
Gestern habe ich meinen Batteriegriff (Delta for D200)an die D200 gemacht. Nach ca. 20 Bilder bekam ich die Meldung auf meinem Display For. Hmm jetzt dachte ich die CF hat den Geist aufgegeben. Die Kamera war voll funktionsfähig, außer das keine Aufnahmen gemacht werden konnten. Über den Cardreader konnte die CF nicht mehr ausgelesen werden. Karte in die Kamera zurück und will halt formatieren. Aus die Maus, nix mehr ging, kein Display oder sonst irgendetwas. Also Akku (original) raus wieder rein, immer noch nichts. Neuen vollen Akku (original) rein alles wieder OK, außer der Karte. Also neue Karte rein und ich konnte wieder fotografieren.
Am Ladegerät habe ich gesehen, dass der Akku total leer war, obwohl mal gerade 50 Bilder gemacht. Hab ihn geladen und jetzt klappt alles wieder völlig normal damit und zeigt auch in der Akkudiagnose alles super gut an.
Die Karte konnte nun doch in der Kamera formatieren, der Reader hatte sie nicht erkennen können. Jetzt ist alles wieder i. O. Ich schiebe das jetzt alles auf den Batteriegriff von Delta, wenn ein voller Akku innerhalb eines Augenblicks leer wird. Hat denn schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder Ideen wie ich demnächst solche Schocks vermeiden kann?
 
Anzeigen
hmm, okej...bei mir ist es auch schon vorgekommen mit dem billigen akku, mit dem originalakku nur einmal aber ohne einen BG, daher weiss ich die ursache vom problem nicht so genau.
 
Kommentar
boxershorts schrieb:
mit dem originalakku nur einmal aber ohne einen BG

Das heißt dann aber zumindest, daß man den BG als Übeltäter wahrscheinlich ausschließen kann...


Mike
 
Kommentar
Habe jetzt viele Bilder mit BG und den Akkus gemacht. Glücklicherweise ohne diesen Zusammenbruch der Camera. :D
Hoofe sher, dass ich davon jetzt verschont bleibe. :dizzy:
 
Kommentar
Hi Günter,

also den Delta-BG hab ich auch seit kurzem, zusammen mit zwei Original-Akkus, im Einsatz.
Bisher ohne Probleme, und das noch für knapp 80 Euronen.:up:
Damit ist auch das Problem des höheren Stromverbrauchs (im Gegensatz zu meiner alten D80) endgültig vom Tisch.
Eine, zugegeben äusserst unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, dass Du beim Hantieren an die beiden Tasten zur Kartenformatierung gekommen bist, diese während des Formatierungs-Vorgangs abgebrochen wurde und deshalb die Karte einen Lesefehler bringt.
Zugegeben, recht weit hergeholt, aber vielleicht eine Erklärung.
Ansonsten kommen noch extraterrestrische Phänomene in Betracht.:lachen:

Gruss
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten