Selbstreparatur Nikon Objektive - wo bekommt man Ersatzteile

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mathew

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Ersatzteile von manuellen Nikon-Objektiven. Nachdem ich mein Nikkor AIS 2,8/35mm kaum noch verwende ist mir eine Reparatur der Springblende durch den Nikon-Service einfach zu teuer. Also habe ich am Wochenende beschlossen, das Objektiv selbst zu zerlegen. Gesagt, getan, es ging recht flott, bis die Einzelteile auf dem Tisch lagen. Die Reinigung der verölten Springblendeneinheit in Spiritus hat leider nichts genutzt, jetzt brauche ich eine neue Springblendeneinheit. Kann mir jemand helfen und Bezugsquellen nennen? Danke!

P.S.: Bei Nikon Albrecht in Stuttgart wurde mir gesagt, Sie dürfen diese Teile nicht verkaufen! Da wird richtig gemauert...
 
Anzeigen
RE: Selbstreparatur Nikon Objektive - wo bekommt man Ersatzt

Keine Antwort auf Deine Frage, aber trotzdem: Mit Spiritus kriegt man längst nicht alles ab. Versuchs mal mit Reinigungsbenzin.
 
Kommentar
Hallo Mathew,

ich habe auch schon einmal von Nikon die Auskunft bekommen, dass keine Objektivteile an Privatleute verkauft werden. Es werden angeblich auch von Kameras generell nur einfach zu wechselnde Teile einzeln abgegeben, also Hebel, Deckel etc.

Die verölte Mechanik bekommst Du sicher mit Waschbenzin sauber.

Gruß
Sig
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten