Selbstportrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ram15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen
Aus lauter Langeweile hab ich mir meine D200 und mein 50 1.8 geschnappt und mich mal an ein Selbstportrait gewagt.
Wie findet Ihr das Bild?
Ist out of cam bis auf das BW und ein wenig aufgehellt.



ramellocosmall.jpg



liebe Grüsse
 
Anzeigen
+ Idee ist ok, wenn auch nicht wirklich neu (gerade hierim Forum :))
+ SW finde ich gut
- Auge etwas unscharf (kann durch geringe Schärfentiefe bei f=1,8 kommen oder aber schlicht durch Tatterich bei 1/20 s)
- Haartolle und Hand abgeschnitten

Also 2:2, ich würde es erneut probieren.

Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Ich mache mal in dem Stil weiter ;)

plus:

- das Bild sagt etwas über Dich aus
- das Bild wirkt lichttechnisch sehr angenehm, insbesondere in dieser S/W-Variante
- die Bildaufteilung ist recht gelungen

minus:

- das Bild ist verwackelt
- die Haare sollten komplett mit drauf sein ... oder das Bild noch stärker beschnitten (die linke Hand kann eigentlich komplett weg)
- die Finger der rechten Hand wirken zu bildbestimmend und sind nicht "grazil" genug ausgerichtet ... dort etwas weniger und mehr "Feinheit" im Ausrichten der Finger

macht bei mir also 3:3 ... reicht Dir das? :nixweiss:

PS: Ich habe versucht, das Bild noch stärker zu beschneiden ... das wird nix, es sieht aus als hättest Du die Wand am Kopf ... rechts geht schon etwas aber links überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten