Selbstportrait vor großem Spiegel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ein bißchen flau das ganze, würde mal eine TWK versuchen, oder an Kontrast und Sättigung drehen ...

Nik
 
Kommentar
... aber ganz gewaltig!

.

3243489eea80bfc60.jpg
 
Kommentar
2. Versuch etwas überarbeitet.
Aufgenommen übrigens mit dem Tokina AT-X 124 AF PRO DX
Die erste Version ist bis auf einen Beschnitt unten unbearbeitet.

Gruß Martin

 
Kommentar
Die Idee finde ich ganz gut. Aber, der kleine rote Punkt da unten ist der Fotograf, ja? Kann man das Bild ein Selbstportrait nennen? :nixweiss:
 
Kommentar
So was geht am besten mit der Tonwertkorrektur die einzelnen Kanäle anwählen und da die Regler so in die Richtung verschieben, wo die ersten Bildinformationen sichtbar sind.
 
Kommentar
Die Idee finde ich ganz gut. Aber, der kleine rote Punkt da unten ist der Fotograf, ja? Kann man das Bild ein Selbstportrait nennen? :nixweiss:
Ja, ich denke schon ist halt "künstlerische Freiheit" und natürlich schon etwas ironisch gemeint.
Ich habe einmal ein 100% Crop gezogen. Sooo klein ist der rote Punkt dann auch nicht mehr.

39788489f0ff6eceef.jpg
 
Kommentar
was sagen denn die gesetze so zur hyperfokaldistanz bei f=24mm und blende 8?

Kommt darauf an, wo Du das 24´er dran geschraubt hast (Groß-, Mittelformat oder Kleinbild)
Denn irgendwie ändert sich dann auch die Größe der Zerstreuungskreise, die erheblichen Einfluss auf die Hyperfokaldistanz haben.:fahne:
 
Kommentar
ach was?

ICH habe hier gar nix drangeschraubt, schließlich reden wir über das bild von martin 42 und der hat sein tok 124 an einer d80, wie unschwer den exif zu entnehmen ist.
 
Kommentar
Hallo,
das WW habe ich für das Bild schon bewusst genommen, da der Unendlich Bereich beim Tok 124 ja schon nach 2 m beginnt und weil ich es gerade 1/2 Std. vorher gekauft hatte und natürlich ausgiebig testen wollte.
Ich stehe auch nicht direkt vor der Fassade, dazwischen liegt noch ein mehrere Meter breiter Grünstreifen mit einer Hecke, die ich, wie oben schon geschrieben unten "abgeschnitten" habe.
Von "hyperfokaldistanz" als Begriff hatte ich bis dato noch nichts gehört. Der AF sitzt im linken 1/3 der Scheibe vor mir und ich habe keine Ahnung wie die D80 bei so einem nicht ganz perfekten Spiegeln reagiert.
Aber eben um so etwas herauszufinden und um von den Erfahrungen der "alten Hasen" zu lernen, hat mich veranlasst das Bild hier einzustellen.

Gruß Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten