Freitags-Thread Selbstbeherrschung!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hab z.B. im Leica Shop in Wien das AiS 80-200/2.8 gesehn und auch in der Hand gehabt. Aber nicht gekauft, obwohl ich shcon lange eines wollte. Das schon vorhandene 50-300/4.5 (das deutlich "schöner" ist) plus der Preis von rund 1000 Euro (OK, aber kein Schnäppchen) haben abgeschreckt.

Wenn jedoch etwas Seltenes zu einem richtig guten Preis zu finden ist, dann kenne ich keine Argumente vom Typ "du hast aber schon ein recht ähnliches...." mehr. Dann wird gekauft. Man weiss ja, dass man es wieder für mindestens gleich viel losbringt, wenn man es irgendwann doch mal nicht mehr will.
 
Kommentar
Anzeigen
Wer ohne Kauf aus dem Leica-Shop herauskommt (und sei es nur ein Buch), ist zweifellos ein Held seinerselbst ;)
 
Kommentar
Wer ohne Kauf aus dem Leica-Shop herauskommt (und sei es nur ein Buch), ist zweifellos ein Held seinerselbst ;)

Habe einst ein Leica-Pin für € 2.- gekauft. Hat mir gereicht.

Oft habe ich keine Selbstbeherrschung gehabt. Jetzt liegt viel rum - ist mir eigentlich egal.

Im Augenblick versuche ich, keine Optik zu verkaufen. Andere Teile müssen weg. Danach :nixweiss:
 
Kommentar
Na ja, das mit den Preisen ist so eine Sache und wenn die Westlicht-Preise nicht zu verachten sind, ist es anderorts auch nicht billiger :rolleyes:

zB :
http://www.graysofwestminster.co.uk/products/secondhand.php?cat1=1&pg=1

Mal abgesehen das bei mir
diese Marke schon längst durch ist.........

Na, gibt's auch GOMZ', Zorkis's und gar Contaxen zu kaufen :D

ps : ich weiss gar nicht, ob es sich beim Wiener Leica-Shop tatsächlich um einen Laden der "Leica Camera AG" handelt oder um einen sog. Stützpunkt/Vertrags-Händler. Laut meinem letztem Rechnungsbeleg aus Wien heisst die Firma tatsächlich "Peter Coeln Gesellschaft"
Gemäss Leica Chef Hr. Dr. Kaufmann wollen die ja künftig (mehr) eigene Shops betrieben und sind gerade daran am ihrem Standort den grössten Leica-Laden im künftigen "Leitz-Park" zu bauen. Dort heisst's dann aber nicht "Leica-Shop", sondern "Leica Store".
 
Kommentar
Also eine Canon F-1 "Lake Placid" passt nicht in mein Beuteschema. Diese Marke interessiert mich gar nicht. Budget spielt keine Rolle??? Also wenn da eine gut abgerockte M2 black paint ..... oder eine Leica II black paint Nickel ist nicht ganz so teuer ... Nikon F mit vier Gläsern oder Pentax Spotmatik mit vier Gläsern - kann mich noch nicht entscheiden ... So das war der Kleinkram.

Eine 6x9 Messucher oder 6x17 Technika und mein Traum eine Kamera mit 30x40 cm Negativformat und damit Platindrucke anfertigen.

Haaaalooooooo Aufwachen!!!!! Hach, war ein schöner Traum!!!!
 
Kommentar
Randle P. McMurphy schrieb:
Wenn Du den Wiener Leica-Shop meinst könnten die Preise
Deinen Heldenmut unterstützen. Mal abgesehen das bei mir
diese Marke schon längst durch ist.........

Im Leica-Shop knallten mir einst die Sicherungen - durch rote Nebel nahm ich entfernt wahr, wie ich eine OVP FM3A in A++ aus dem Geschäft trug, ich bekam den Bezahlvorgang gar nicht mit. Irgendwelche rationalen Ueberlegungen kamen da nicht vor :) Ich hab die Schoene dann wieder gut verkauft.
 
Kommentar
lesitzki schrieb:
Also eine Canon F-1 "Lake Placid" passt nicht in mein Beuteschema. Diese Marke interessiert mich gar nicht. Budget spielt keine Rolle???

Schad, die F-1n ist eine solide, schön verarbeitete, wertige Kamera, Canon hatte da einigen Aufwand in die Entwicklung gesteckt. Bis auf die fehlende Blendenanzeige im Sucher ein Zuckerstueck, das jedem Analogisten auf der Zunge zergehen sollte :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten