Selbstauslöser Z6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChristianB5

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe im Forum viele Beiträge gelesen aber nichts zu meiner Frage gefunden.

Seit zwei Jahren fotografiere ich nun schon mit einer D5300. Ich bin auch viel nachts unterwegs und arbeite vom Stativ aus. Leider ist es bei der D5300 so, dass der eingestellte Selbstauslöser (2s) immer nur für eine Auslösung aktiv bleibt. Danach springt die Betriebsart automatisch wieder auf Einzelbild zurück.
Es gibt ja auch die Einstellung für das verzögerte auslösen mit Funkauslöser. Diese bleibt komischerweise solange aktiv bis ich den Modi wieder ändere. Da ich keinen Funkauslöser besitze, muss ich für jedes Bild immer wieder den Selbstauslöser aktivieren. Das ist etwas nervig.
Als Alternative hierzu habe ich eine Fernbedienung per Kabel. Diese habe ich aber nicht immer dabei.

Ich überlege mir nun eine Z6 anzuschaffen. Hat sie dieses Problem auch?

Danke Euch.
 
Anzeigen
Habe zwar eine Z7, aber das sollte mit der 6er identisch sein.

- verzögerte Auslösung geht auch mit dem Kameraauslöser, also ohne Fernbedienung.
- der Selbstauslöser bleibt über alle folgenden Aufnahmen an. Entweder man schaltet ihn wieder ab, oder die Kamera komplett aus.
 
Kommentar
Habe zwar eine Z7, aber das sollte mit der 6er identisch sein.

- verzögerte Auslösung geht auch mit dem Kameraauslöser, also ohne Fernbedienung.
- der Selbstauslöser bleibt über alle folgenden Aufnahmen an. Entweder man schaltet ihn wieder ab, oder die Kamera komplett aus.

Ist bei meiner Z 6 genauso.
 
Kommentar
Ich habe zwar (noch) keine Z6 aber bereits die Bedienungsanleitung auf meinem Manual Viewer.


Da gebe ich in der Suche "Selbstauslöser" ein und bekomme entsprechende Bezüge angezeigt.

Z6/Z7 Referenzhandbuch Seite 85 unten: "Mehrere Aufnahmen/Mit der Individualfunktion c2 (Selbstauslöser) könne Sie einstellen, wie viele Aufnahmen in welchem Zeitabstand entstehen, nachdem die Selbstauslöser-Vorlaufzeit abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten