Selbst ist der Mann/...Frau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

scotch080

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hey,
habe bis jetzt viel landschaftsmotive fotografiert. wollte nun mal was in den eigenen vier wänden ausprobieren. will aber wenns geht nich so viel geld ausgeben und mit stehlampen,... und evtl. mit weißen stoff, papier oder so (für defuses licht) eine studioathmospähre schaffen...(z.b. portaitaufnahmen)
hatte bis jetzt noch nich das passende im forum gefunden (außer link in linkguide)...und sonst im netz auch nich.
hatte einer sich vielleicht schon mal sowas selbst zusammen gebastelt oder kennt ne gute seite wo es gut erklärt is?? (aufbau der beleuchtung- evtl skizze, hintergrund, eigenbau...)
 
Anzeigen
die buchläden kriegen das buch "lowbudgetshooting" gar nich mehr ran... hat das´n grund?? auf der homepage steht doch das es 2005 erst prämiert wurde. wieso is es jetzt schon überall raus und beim verlag auch nich mehr zu kriegen? ist es so gut oder so schlecht?

http://www.lowbudgetshooting.de/

gibts vllt. andere altanative bücher zu dem thema?
 
Kommentar
Georg Mrkic schrieb:
Hi,

hier scheint es noch verfügbar zu sein.

Gruss
Georg

wollte es bloß gerne im laden kaufen und zur ansicht bestellen und vorher noch mal angucken bevor ichs kauf....aber buchläden bei uns kriegens nich ran. hat das denn nen grund?
 
Kommentar
Du könntest in einem guten Fotoforum fragen, was man alles machen kann ;)

Roland
 
Kommentar
Ok, das Augenzwinkern ist wohl nicht angekommen :rolleyes:

Hier gibt´s eine Suchen-Funktion, die etwas zickig funktioniert, aber durchaus auch mal Ergebnisse zutage fördert.
Wenn man nach "Fotostudio" sucht, findet man unter den Treffern z.B. dies:
Mein kleines Fotostudio in Eigenbau
(oh, ich sehe grade, daß die Links nicht mehr klappen ..:frown1:

Na gut, alternativ kann man auch bei Google ein kleines Brainstorming eingeben, z.B. "Fotostudio Eigenbau selber bauen" und schon hat man Lesestoff für die nächsten hundert Jahre.

Du hättest auch einfach in der Überschrift fragen können "welche Hilfsmittel habt Ihr Euch zu Hause selber gebaut" und schon kommen Horden von Hobbypädagogen (so wie ich) und schütten Dich mit Tipps zu :)

Ich selber habe mir im Baumarkt eine weiße Kunststoffplatte besorgt, die ich zu einer Hohlkehle biegen kann. An beide Seiten stelle ich dünne Styroporplatten und eine solche Platte lege ich quer drüber.
In dieses "Lichtzelt" stelle ich meinen SB-800, so daß er nach oben blitzt.
Ist eine klapperige Konstruktion, geht aber ganz gut.

:hallo: Roland
 
Kommentar
ja schon....gibts ja alles im netz und auch hier..hab mir auch schon viele dinge angeguckt. aber wollte halt lieber mal was in der hand haben wie z.b. ein gutes buch...:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten