Seid wann (Jahr) sind die OVP´s der Consumer-Nikons weiß ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

möchte mir bei ebay (oder sonstwo) eine gebrauchte F-75 oder F-80 kaufen. Da ja mit den Altersangaben manchmal geflunkert wird, ist vielleicht die oft abgebildete OVP ein Hinweis. Mal ein nobler goldenen Karton, mal ein weißer Karton mit Abbildung der Kamera.

Ab wann ungefähr hat Nikon die OVP´s´der Consumer Kameras auf weiss umgestellt? Oder täusche ich mich da und beides gibt es noch?

Danke für Eure Hilfe.
 
Anzeigen
....ich wußte garnicht, daß es überhaupt weisse Verpackungen gab.... meine waren über die Jahre immer silbern oder golden........

....very very strange!......
 
Kommentar
RE: Seid wann (Jahr) sind die OVP´s der Consumer-Nikons wei

Hallo!

Meine damalige F-80 die ich im Set mit dem 28-80 Objektiv gekauft hatte, war auch in einem weißen Karton. War ca. vor vier Jahren. Vielleicht stellt Nikon schön langsam auch auf weiß um :D
Aber was hat eigentlich der Karton mit dem Produkt zu tun (ausser vielleicht beim Transport schützen) ???

Grüße Hannes
 
Kommentar
RE: Seid wann (Jahr) sind die OVP´s der Consumer-Nikons wei

also die verpackung von meiner F80 sieht so aus:

dsc_1308.jpg


kaufdatum 07/2002


und nein, ich will sie nicht verkaufen :)

lg.

manuel
 
Kommentar
Reden wir jetzt über die Umverpackung oder die Innenverpackung?

Ich habe den Eindruck, dass speziell Sets in abweichenden, oft sehr bunten und häufig wechselnden Verpackungen verkauft werden, siehe oben. Darin befinden sich aber dann die gewohnten goldenen Kartons. War zumindest bei meinem F100 Prof. Set Anfang letzten Jahres so, da war nur die Umverpackung tief schwarz, innen wars gold. Möglicherweise ist aber heutzutage bei den Consumer-Sets die Innenverpackung auch schon wegrationalisiert. Bei meiner F70, Kauf Mitte der 90er, gab es zumindest auch im Set noch zusätzlich den goldenen Karton.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
>Darin befinden sich aber dann die gewohnten goldenen Kartons
also an meiner verpackung ist weder aussen noch innen was goldenes dran

lg.

manuel
 
Kommentar
RE: Seid wann (Jahr) sind die OVP´s der Consumer-Nikons wei

Also ich habe mir vor einigen Monaten eine neue F80 bei ebay gekauft und auch diese kam in einem weißen Karton...

LG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten