Segelschiff im Hamburger Hafen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pascalt

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Da ich vor einer Woche einige schöne Orte im Hohen Norden abgeklappert habe bin ich natürlich auch in Hamburg vorbei gekommen und habe da ein sehr schönes Schiff gesehen. Was meint ihr zu den Bilder war da SW gut oder wäre Farbe doch besser gewesen? Und wie gefallen euch die Bilder sonst?

1681346232c4fe1f02.jpg


1681346232c394e0b6.jpg
 
Anzeigen
Also das 2. Bild finde ich klasse. Das erste sagt mir aus unerfindlichen Gründen nicht so zu. Aber wie gesagt, das 2. gefällt mir sehr gut. :)

huch, vertippt :D Danke PeSe ;)
 
Kommentar
moin,

tja, unsere alte Rickmer Rickmers macht doch immer wieder etwas her.
Ich glaube, dass SW wirklich besser ist, grüner Rumpf vor blauem Himmel...ich weiß nicht...
Beide Bildausschnitte gut gewählt.
Eine kleine Bitte noch: stelle Deine Bilder bitte mit nicht mehr als 900 Pixel Breite bzw. 600 Pixel Höhe ein, da viele hier sonst scrollen müssen. Tödlich für jedes Bild.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Eine kleine Bitte noch: stelle Deine Bilder bitte mit nicht mehr als 900 Pixel Breite bzw. 600 Pixel Höhe ein, da viele hier sonst scrollen müssen. Tödlich für jedes Bild.

Ja hst recht passiert mir sonst auch nicht. ;-)
 
Kommentar
pascalt schrieb:
natürlich auch in Hamburg vorbei gekommen

gut so !

und habe da ein sehr schönes Schiff gesehen. Was meint ihr zu den Bilder war da SW gut oder wäre Farbe doch besser gewesen? Und wie gefallen euch die Bilder sonst?

Der Kahn wird jeden Tag hundertfach fotografiert und ist für Touristen mit Knipskiste ein Pflichtmotiv.

Deshalb ein doppeltes Lob an Dich: 1. S/W und 2. Ausschnitt sind schon mal spezieller als 99% der anderen Aufnahmen.

Bild 1 gefällt mir dabei nicht so gut, weil der Mast schief steht und das Bild mit geradem Mast kaum eine Aussage hätte.
Bild 2 zeigt, was man machen kann, wenn der Himmel verhangen ist - bei Farbe wäre das nicht gegangen und blau auf grün geht nur, wenn man noch wenigstens einen Tupfer gelb mit ins Bild geholt hätte und selbst Hugo sicher keine Erlaubnis bekommen hätte, für ein Foto mal eben einen Korb Zitronen in den Bugspriet zu hängen.

Gruß vom
Kay
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten