Seeufer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Masta_Ace

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

am Wochenende war ich etwas mit der Kamera unterwegs und habe u.a. dieses Foto hier gemacht.

Mich interessiert, was ihr über den Bildaufbau denkt....sind die Sträucher zu verwirrend? Ich finde, da sie größtenteils in die gleiche Richtung verlaufen, passt es einigermaßen...
Leider ist es etwas unscharf geworden, wobei mir aber klar ist, wieso: Belichtungzszeit im vgl. zur Brennweite viel zu lange, wenn ich aus der Hand fotografiere..

Ufer.jpg
 
Anzeigen
Hi!

Gefällt mir nicht. Ich hätte versucht alle Stängel scharf abzubilden und lediglich das Ufer der anderen Seite in der Unschärfe verschwinden lassen. So sieht es für mich eher nach mißglücktem Schnappschuß aus.

Gruß, Peter
 
Kommentar
Ja ok, das mit der unschärfe stimmt schon, das is mir klar. Es ging mir aber um die perspektive/ausschnitt.
 
Kommentar
Hallo Du :hallo:,

Perspektive ist keine erkennbar und der Ausschnitt schlecht gewählt, da
ohne Motiv. :nixweiss:.
 
Kommentar
Die Idee mit den stängeln und dem unscharfen Hintergrund gefällt mir.
Aber der Horizont sollte gerade sein und das Hintergrundmotiv nicht in der Mitte des Bildes. Des lässt es sonst kippeln. Tiefstliegen. Über scharfe kann ich nichts sagen, da ich grad am IPhone bin.
 
Kommentar
Hallo (schade, dass kein Name dabei steht),
die Idee mit Schilf/Zweigen im Vordergrund ist nicht schlecht. Nur, dass die sich über das ganze Bild ziehen ist etwas komisch. Wirkt nicht gut, sieht aus als ob ich bei meiner Oma durch die Wohnzimmervorhänge schaue.
Setzt doch diesen Vordergrund nur links oder rechts ein, nimm etwas vom Ufer dazu und schon wärs (meiner Meinung nach) ansprechender.
Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten