Seeufer

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Masta_Ace

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

am Wochenende war ich etwas mit der Kamera unterwegs und habe u.a. dieses Foto hier gemacht.

Mich interessiert, was ihr über den Bildaufbau denkt....sind die Sträucher zu verwirrend? Ich finde, da sie größtenteils in die gleiche Richtung verlaufen, passt es einigermaßen...
Leider ist es etwas unscharf geworden, wobei mir aber klar ist, wieso: Belichtungzszeit im vgl. zur Brennweite viel zu lange, wenn ich aus der Hand fotografiere..

Ufer.jpg
 
Anzeigen

Pepper

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi!

Gefällt mir nicht. Ich hätte versucht alle Stängel scharf abzubilden und lediglich das Ufer der anderen Seite in der Unschärfe verschwinden lassen. So sieht es für mich eher nach mißglücktem Schnappschuß aus.

Gruß, Peter
 
Kommentar

Masta_Ace

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ja ok, das mit der unschärfe stimmt schon, das is mir klar. Es ging mir aber um die perspektive/ausschnitt.
 
Kommentar

frankolas

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Du :hallo:,

Perspektive ist keine erkennbar und der Ausschnitt schlecht gewählt, da
ohne Motiv. :nixweiss:.
 
Kommentar

Smirno

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Die Idee mit den stängeln und dem unscharfen Hintergrund gefällt mir.
Aber der Horizont sollte gerade sein und das Hintergrundmotiv nicht in der Mitte des Bildes. Des lässt es sonst kippeln. Tiefstliegen. Über scharfe kann ich nichts sagen, da ich grad am IPhone bin.
 
Kommentar

D7000-Fan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo (schade, dass kein Name dabei steht),
die Idee mit Schilf/Zweigen im Vordergrund ist nicht schlecht. Nur, dass die sich über das ganze Bild ziehen ist etwas komisch. Wirkt nicht gut, sieht aus als ob ich bei meiner Oma durch die Wohnzimmervorhänge schaue.
Setzt doch diesen Vordergrund nur links oder rechts ein, nimm etwas vom Ufer dazu und schon wärs (meiner Meinung nach) ansprechender.
Gruß
Thomas
 
Kommentar

Masta_Ace

Sehr aktives Mitglied
Registriert
danke alle miteinander ;)

:fahne: dann wohl doch ein misslungener schnappschuss :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten