Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Erhard,
Ich bin schwer beeindruckt Von Deinen Adlerbildern!
Wenn ich das alles richtig verstanden haben sollte, dann sind diese Bilder wildlife, richtig?
Könntest du vielleicht noch erklären, was genau ein Adlerboot ist: spezielle Tarnung?
Gruß Axel

Danke Axel.

Ja, die Bilder sind wildlife.

Das "Adlerboot" ist ein Aluboot mit einem dicken Aussenborder das normalerweise fürs fischen genutzt wird. Es besitzt keine Tarnung und es haben max. 4 Fotografen platz, zwei vorne und zwei hinten. Der Skipper kennt sich in dem Revier sehr gut aus und erkennt die Adler schon aus der Ferne, dann schnell hinfahren und ganz langsam annähern.

Da wir von der Flußseite kommen sind die Adler uns oft gnädig und lassen uns näher herankommen. Es gibt aber auch Tage an denen man die Vögel nur aus der Ferne sehen kann, dann ist nix mit fotografieren, nur Sensordreck!
 
Kommentar
Anzeigen
Danke Axel.

Ja, die Bilder sind wildlife....

Das macht die Bilder umso wertvoller!

...
Das "Adlerboot" ist ein Aluboot mit einem dicken Aussenborder das normalerweise fürs fischen genutzt wird. Es besitzt keine Tarnung und es haben max. 4 Fotografen platz, zwei vorne und zwei hinten. Der Skipper kennt sich in dem Revier sehr gut aus und erkennt die Adler schon aus der Ferne, dann schnell hinfahren und ganz langsam annähern.

Da wir von der Flußseite kommen sind die Adler uns oft gnädig und lassen uns näher herankommen. Es gibt aber auch Tage an denen man die Vögel nur aus der Ferne sehen kann, dann ist nix mit fotografieren, nur Sensordreck!

So ähnlich habe ich mir das vorgestellt, Erhard, danke für die Erläuterungen.
Gruß Axel
 
Kommentar
Ich beneide dich wegen deiner Möglichkeit öfters vor Ort sein zu können,Erhard. :)
Durch die Bank schöne Motive.
 
Kommentar
Hallo Erhard,
das sind sehr schöne Bilder von den Adlern von einem traumhaften Tag, der in der Regel so schnell nicht wiederkommt. Einfach nur einzigartig! Mich würde noch interessieren was für ein Objektiv hast du hier eingesetzt?

Viele Grüße
Hermann
 
Kommentar
Ja, die Bilder sind wildlife.
Das "Adlerboot" ist ein Aluboot mit einem dicken Aussenborder das normalerweise fürs fischen genutzt wird. Es besitzt keine Tarnung und es haben max. 4 Fotografen platz, zwei vorne und zwei hinten. Der Skipper kennt sich in dem Revier sehr gut aus und erkennt die Adler schon aus der Ferne, dann schnell hinfahren und ganz langsam annähern.

Wird nicht mehr angefüttert ?
 
Kommentar
Hallo Erhard,
das sind sehr schöne Bilder von den Adlern von einem traumhaften Tag, der in der Regel so schnell nicht wiederkommt. Einfach nur einzigartig! Mich würde noch interessieren was für ein Objektiv hast du hier eingesetzt?

Viele Grüße
Hermann
Hallo Erhard,
das sind sehr schöne Bilder von den Adlern von einem traumhaften Tag, der in der Regel so schnell nicht wiederkommt. Einfach nur einzigartig! Mich würde noch interessieren was für ein Objektiv hast du hier eingesetzt?

Viele Grüße
Hermann
Hallo Hermann,

das war noch das Nikkor AF-S 400mm f=2,8
 
Kommentar
So ein Erlebnis hätte ich auch mal gerne, super Bilder und Glück gehört auch dazu !

Gruß Erich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten