Seeadler über der Elbe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin zusammen,

als vor einigen Tagen die Peking---der so toll wieder restaurierte 4-Master---nach Hamburg verholt wurde, war ich auf dem Deich in Höhe Lühe zugegen , um den stolzen Segler abzulichten.

Der sollte so in etwa 30 Min. auch vorbei kommen. Also war noch ein etwas Warten angesagt

Und wie ich da so auf meinem 3-Beinhocker sitze, bemerke ich in großer Entfernung einen recht goßen Vogel. Ist das etwa--nein--oder doch? Tatsächlich, der große Vogel war ein Seeadler.
Und das Beste---er flog von der anderen Elbseite fast direkt auf meinen Standort zu. Das gibt es doch wohl nicht, dachte ich mir und konnte mein Glück kaum fassen.



Hier im direktem Anflug--was für ein Anblick!

full






Als der Adler die vielen Menschen auf dem Deich erblickte---so schien es mir jedenfalls--änderte er seine Flugrichtung und verschwand wieder auf die gegenüberliegende Elbseite, wo ich in sehr großer Entfernung auch noch einen zweiten Adler entdeckte. Vielleicht der Partnervogel?





full




full



Es sind innerhalb und rund um Hamburg zwar 3-4 Adlerpaare ansässig, allerdings ist es wirklich ein großes Glück diese streng geschützten, majestätischen Vögel hier überhaupt mal zu sichten. Und dann noch in einer einigermaßen tauglichen Fotoentfernung--ich war einfach nur glücklich und für mich war dann etwas später die Peking nur der"Beifang" ;)

Gruß aus Hamburg, Peter



 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten