Seagull Winkelsucher für...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...meine Nikon D80 heute hier gefunden.

Hallo liebe Community:hallo:

hat jemand mit diesen Winkelsuchern Erfahrung. Ich wollte mir so ein Teil anschaffen, da ich oft mal Bodennahe Bilder mache und das "Hinter die Kamera legen und verränken" nicht so mein Ding ist. Außerdem ist mir das Original von Nikon echt zu teuer.

Bitte um eure Mithilfe
Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)
 
Anzeigen
Verarbeitung ist mäßig - bei dem Adapter für das Nikonokular hab ich einen Grat wegschleifen müssen, damit es fest sitzt.
Aber schwerer wiegt meines Erachtens die Tatsache, dass beim Umschalten auf Vergrößerung die Scharfstellung verloren geht.
 
Kommentar


Danke...

muss zugeben, dass ich nicht in die Suche geschaut habe, obwohl ich dort schon viel gefunde hätte.
Danke trotzdem für die Links:)


Bogitw schrieb:
Verarbeitung ist mäßig - bei dem Adapter für das Nikonokular hab ich einen Grat wegschleifen müssen, damit es fest sitzt.
Aber schwerer wiegt meines Erachtens die Tatsache, dass beim Umschalten auf Vergrößerung die Scharfstellung verloren geht.

...Ok Danke...Das klingt ja nicht so toll. Habe gerade auch mal die anderen Threads überflogen und muss sagen, dass das Feedback zu diesen Teilen, wohl nicht so dolle ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,

wenn du einen möchtest sende ich dir gerne die Übereste von meinem zu. Dieser war Optisch nicht mal schlecht aber wackelte immer wie ein Lämmerschwanz und irgentwann fiel er einfach auseinander.

Ich habe mir einen gebrauchten Nikon DR3 zugelegt und daran den Adapter für rund auf eckig (DK-22 glaube ich heißt das Teil) dieser funk. sehr gut und die "fehlende" möglichkeit zur Vergrößerung habe ich bis jetzt nicht vermißt.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten