Frage SD-Karten-Etui

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Reiner_Unfug

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich suche eine Tasche für SD-Karten. Gefunden habe ich zwar auch schon welche gefunden. Vielleicht hat von euch jemand eine der beiden und kann meine Fragen dazu beantworten.

Ich habe folgende Etuis gefunden, die mir zusagen würden.
Hama Speicherkarten-Tasche klein
Die gefällt mir ansich gut. ABER! passen in den Taschen nur jeweilse eine SD-Karte oder kann ich einem Fach auch 2 Karten stecken? 4 Karten wären mir z wenig. Aber die größeren Hama-Etuis sind nichts, da dort auch Platz z.B. für Akkus, CFs.. ist, was ich nicht brauche.

Das zweite Etui wäre
XCase Speicherkartenetui
Wenn diese aber zusammenfalte, habe ich die Befürchtung, dass es recht dick wird und nicht mal eben so in eine Hosentasche passt. Wenn das Etui mit 8 SDs gefüllt ist, wie dick wird diese?

Oder hat jemand für ca. 8 SDs eine andere Empfehlung? Preis sollte nicht mehr als 10 € werden

Danke
 
Anzeigen
Ich hab' das Hama-Täschchen zwar nicht, es sieht aber so aus (optisch und Beschreibung), daß auch vier CF-Karten 'reinpassen. Da zwei SD-Karten aufeinander gelegt nicht dicker sind als eine CF-Karte, müsstest Du also mindestens 8 SD-Karten unterbringen.
 
Kommentar
Ich würde das erste nehmen. Zur Not passen da bestimmt 2x8 Stück rein wenn man in jedem Fach 2 übereinander stapelt. Die Gesamtdicke von 1 cm dürfte davon nicht sonderlich anwachsen.

Persönlich wäre mir aber so ein Etui etwas zu heikel. Ich verwende für Speicherkarten eine kleine wasser- und luftdichte Plastixbox aus dem Haushalt. Dazu kommt immer noch ein kleines Silikat-Beutelchen hinein.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Also aus Erfahrung kann ich sagen: Ich habe diese HIER.
Sie passt in meine Hosentasche, hat 6 Fächer für SD-Karten und 4 für CF. In die CF Fächer passen auch locker je 2 SDs. Teuer ist die auch nicht und zumindest bei mir hat sie ihren Zweck voll erfüllt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten