SD karte mit Nikon D300s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jdegier

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe neulich ein gebrauchter Nikon D300s bekommen. Im Handbuch findet man nicht die neuesten SD-karten mit viel Kapazität. Kann jemand mir sagen welche SD-karten von Sandisk im D300s funktionieren? Vielen Dank!
 
Anzeigen
16 GB SD-Karten habe ich problemlos verwendet.
Größere halte ich persönlich für unsinnig, da die Dateigrößen der 12 MP-Bilder (auch bei JPG FINE plus NEF 14 Bit) sehr handbar sind, und ein größeres Dateiaufkommen sowieso besser auf mehrere Speicherkarten verteilt erfolgen sollte.
 
2 Kommentare
J
jdegier kommentierte
Dankeschön für die schnelle Antwort. 16GB reicht auch für mich.
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
16 GB sind aber auch laut Handbuch empfohlen.
 
Bei 'nur' 12 Mpix passen schon ein paar Bilderchen auf ne 128er ! ;)

OT :Meine S5Pro als Beispiel 'frisst' ohne Probleme 128GB CF Karten.....

43175841kt.jpg
 
1 Kommentar
dembi64
dembi64 kommentierte
das sollte für einen Wochenendausflug reichen. Muss man eben ein bisschen sparsam fotografieren :ROFLMAO:
 
'Räusper'...ich wollte jetzt nicht soooo auf den Putz hauen, es gehen auch ohne Probleme 256GB ! :cool:





Mit Sicherheit auch 1TB, aber das braucht wahrlich keiner, oder ? :hammer:





43175986jl.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten