SCRIBUS ... Layouter für Broschüren, Fotobücher und mehr ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... mal schnell seine Bilder mit Text versehen ... das ganze in eine Broschüre, einem Fotobuch oder einfach in ein Dokument mit Bildern 'performen' ...?

... klingt toll ... aber die Ergebnisse sind oft ernüchternd ... oder kosten mehr Zeit und Mühe, als wenn frau/man sie eh' gleich zur Druckerei gebracht oder online erstellt hätte ...

... damit soll jetzt Schluss sein ... denn dank SCRIBUS können ansprechende und sich nicht hinter professionellen und sehr viel teureren Produkten zu versteckende Ergebnisse erzielt werden ...

... SCRIBUS ... ein Open-Source-Product ... mit erstaunlichen Ergebnissen ... erhältlich für ... WINDOWS ... MacOS ... und LINUX ...

... hier auch eine ausführliche Dokumentation für SCRIBUS ...

... hier findet ihr die letzte SCRIBUS Version 1.3.3.9 ... für LINUX und Windows ... ca. 18 MByte groß ...

... gutes Gelingen wünscht euch ...

... Bruno
 
Anzeigen
Hallo Bruno,

ic kann dir nur beipflichten. Das Programm kann einiges. Wenn man sich mal mit der für Windowsnutzer nicht ganz intutitiven Bedienung angefreundet hat, macht es wirklich Spaß damit zu arbeiten. Insbesondere auch die Möglichkeit saubere Pdf-Dateien zu gestalten finde ich recht angenehm.

Gruß

Stefan
 
Kommentar
Schön wieder mal von Dir zu hören Bruno, ich hoffe es geht Dir gut.
Danke für den Tipp, bin gerade am runterladen.
 
Kommentar
Hallo Bruno,

danke für den Hinweis :). Installiere ich mir nachher auch mal und es ist so schön, dass es auch unter Linux läuft :D.

Vielen Dank und Grüsse,

Steffi
 
Kommentar
Vieleicht eine kleine "Warnung" ;) zu Scribus: Scribus konkurriert mit Quark Express und Adobe Indesign

Unter debian-basierten Linux-Distibutionen heisst das das package scribus-ng, das scribus package enthaelt die alte Version 1.2.irgendwas.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten